News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock startet der Cannabis-Club „Piff Paff Cannabis“ mit dem legalen Anbau von Hanfpflanzen in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der Verein setzt auf ökologischen Anbau und will den Schwarzmarkt bekämpfen. Damit ist der Club in MV nicht allein.
Was war Ihre außergewöhnlichste Unterkunft? Vielleicht ein Weinfass? Ein Strandkorb oder ein Baumhaus? Seit einigen Jahren punkten Hotels mit immer spezielleren Schlafmöglichkeiten. Eine neue mit Rostockbezug...
Die Deutsche Hallenmeisterin Johanna Martin verzichtet auf die Hallen-WM in Polen, um sich auf Schule und Gesundheit zu konzentrieren. Auch die Staffel-WM in Botswana fällt aus ihrem Plan. Wie geht es weiter mit ihrer internationalen Karriere?
Bei einem Feuer im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel ist am Donnerstagabend (19. März) ein hoher Schaden entstanden. Der Brand brach offenbar im Dachgeschoss aus. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Schlagerfans kommen ab 1. April in ganz Mecklenburg-Vorpommern auf ihre Kosten. Dann sendet „Schlager Radio“ auf den bisherigen UKW-Frequenzen von 80s80s. Für den Start hat sich der Sender etwas Besonderes einfallen lassen.
Ein technisches Wunderwerk der DDR ist zurück. Und so könnte der VT 18.16, liebevoll DDR-ICE genannt, zur Hanse Sail oder Warnemünde rollen. Eine Ostsee-Fahrt ist schon buchbar.
Hansjörg Kunze (66) ist der Traum von Kanzler Merz: Seit dem 1. März ist er offiziell Altersrentner, könnte das Leben genießen. Stattdessen arbeitet er als Marketingchef weiter bei Scanhaus in Marlow. Warum er nicht aufhören mag, wie viele Rentner es ihm gleichtun und was die Familie sagt.
Ladendiebe mit neuer Masche in Rostock unterwegs
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In einem als Teppichrolle präparierten Rohr haben Ladendiebe gestohlene Waren verstaut, um sie unbemerkt durch den Kassenbereich zu transportieren. Einem aufmerksamen Ladendetektiv ist die Aktion aber aufgefallen. Zwei Tatverdächtige konnte der Detektiv stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen die beiden 20-Jährigen wurden ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr in der Rostocker Innenstadt. In einem Geschäft in der Kröpeliner Straße waren die Männer offensichtlich auf der Suche nach hochwertiger Bekleidung. Zwei Lederjacken im Wert von 300 EUR stopften sie in das als Teppichrolle präparierte Rohr und versuchten dann unauffällig den Laden zu verlassen. Dort wurden sie allerdings vom Detektiv aufgehalten und anschließend der Polizei übergeben. Die Polizei prüft jetzt, ob weitere Ladendiebstähle auf das Konto der beiden 20-jährigen Männer gehen.
Das präparierte Rohr wurde sichergestellt. Für Außenstehende sieht es tatsächlich wie ein neu gekaufter, gerollter Teppich aus. Gerade im turbulenten Weihnachtsgeschäft sollten Geschäftsinhaber deshalb aufmerksam sein und etwas genauer hinschauen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:59 Uhr | Seitenaufrufe: 113« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.