News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Bürgerschaft tagt am Mittwoch (19. November) ab 16 Uhr im Rathaus. Besonders spannend wird die Entscheidung im Gehalts-Chaos. Denn das Parlament muss abstimmen, ob die Stadt 11 Millionen Euro Kredit aufnehmen darf, um die anstehenden Gehälter der Mitarbeiter zu zahlen.
Größere Bauarbeiten in der KTV bringen bis 2027 Vollsperrungen, Umleitungen und neue Leitungen. Was genau geplant ist, erfahren Sie hier.
Ein schwerer Unfall sorgt bei Jarmen in Mecklenburg-Vorpommern für einen Polizeieinsatz. Die Autobahn 20 ist seit dem Morgen teilweise gesperrt.
Rostock (PIHR) - Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn ist am heutigen Donnerstagmorgen ein 23-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 07:00 Uhr in der Parkstraße, als ein 57-jährige Straßenbahnfahrer von der Innenstadt kommend in Richtung Neuer Friedhof fuhr. Nach derzeitigen...
Quelle: HRO-News.de | Do., 09:22 Uhr
Eiswelten mit 120 Skulpturen, einem Hotel aus Eis und besonderen Künstlern: Eine magische Welt, die jedes Jahr neu überrascht. Und ein Mann hat den Hut auf.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am heutigen Morgen gegen 07:30 Uhr kam es an der Haltestelle Kabutzenhof / Doberaner Straße in Rostock zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 61-jährige deutsche PKW-Fahrer über die Schienen der Straßenbahn hinweg wenden. Dabei übersah er die von...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 14:40 Uhr
Medienprojekt verbindet junge Kreative aus Rostock und Dunkerque: Gemeinsam entstehen Filme und Kunstwerke – ausgezeichnet mit dem Dieter-Baacke-Preis.
Ladendiebe mit neuer Masche in Rostock unterwegs
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In einem als Teppichrolle präparierten Rohr haben Ladendiebe gestohlene Waren verstaut, um sie unbemerkt durch den Kassenbereich zu transportieren. Einem aufmerksamen Ladendetektiv ist die Aktion aber aufgefallen. Zwei Tatverdächtige konnte der Detektiv stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen die beiden 20-Jährigen wurden ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr in der Rostocker Innenstadt. In einem Geschäft in der Kröpeliner Straße waren die Männer offensichtlich auf der Suche nach hochwertiger Bekleidung. Zwei Lederjacken im Wert von 300 EUR stopften sie in das als Teppichrolle präparierte Rohr und versuchten dann unauffällig den Laden zu verlassen. Dort wurden sie allerdings vom Detektiv aufgehalten und anschließend der Polizei übergeben. Die Polizei prüft jetzt, ob weitere Ladendiebstähle auf das Konto der beiden 20-jährigen Männer gehen.
Das präparierte Rohr wurde sichergestellt. Für Außenstehende sieht es tatsächlich wie ein neu gekaufter, gerollter Teppich aus. Gerade im turbulenten Weihnachtsgeschäft sollten Geschäftsinhaber deshalb aufmerksam sein und etwas genauer hinschauen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:59 Uhr | Seitenaufrufe: 113« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.