News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Subway zieht in den Rostocker Hof und ergänzt das wachsende Gastro-Angebot weiter. Was noch geplant ist, lesen Sie hier.
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Ladendiebe mit neuer Masche in Rostock unterwegs
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In einem als Teppichrolle präparierten Rohr haben Ladendiebe gestohlene Waren verstaut, um sie unbemerkt durch den Kassenbereich zu transportieren. Einem aufmerksamen Ladendetektiv ist die Aktion aber aufgefallen. Zwei Tatverdächtige konnte der Detektiv stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen die beiden 20-Jährigen wurden ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr in der Rostocker Innenstadt. In einem Geschäft in der Kröpeliner Straße waren die Männer offensichtlich auf der Suche nach hochwertiger Bekleidung. Zwei Lederjacken im Wert von 300 EUR stopften sie in das als Teppichrolle präparierte Rohr und versuchten dann unauffällig den Laden zu verlassen. Dort wurden sie allerdings vom Detektiv aufgehalten und anschließend der Polizei übergeben. Die Polizei prüft jetzt, ob weitere Ladendiebstähle auf das Konto der beiden 20-jährigen Männer gehen.
Das präparierte Rohr wurde sichergestellt. Für Außenstehende sieht es tatsächlich wie ein neu gekaufter, gerollter Teppich aus. Gerade im turbulenten Weihnachtsgeschäft sollten Geschäftsinhaber deshalb aufmerksam sein und etwas genauer hinschauen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:59 Uhr | Seitenaufrufe: 113« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.