News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Die Rostockerin Sofia Gampel (20) will das Festival-Feeling von „Pangea“ und „Indian Spirit“ in die Rostocker Clubs holen. Ihr erstes Event findet im Theater des Friedens (TdF) statt. Sie präsentiert etliche Künstler aus der Hansestadt – und die ganze Familie packt bei der Party mit an.
Laura Rieck aus Gägelow ist die Miss Hanse Sail 2011
Rostock-Stadthafen (sail) • Sieben Damen zwischen 16 und 25 Jahren traten heute zur Miss-Wahl auf der Hanse Sail Rostock an. In verschiedenen Wettbewerben wurde Laura Rieck mit 228 Punkten zur neuen Miss Hanse Sail gekührt. Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, streifte ihr die von CITTI-PARK gesponsorte Schärpe über.
Die 16-jährige Auszubildende aus Gägelow bei Stralsund setzte sich gegen ihre 7 Mitbewerberinnen durch, mit denen sie sich in Street-, Evening- und Bikini-Wear auf der Hanse-Sail-Bühne der Jury und den kritischen Zuschauerblicken präsentierten. Den zweiten Platz belegte mit 202 Punkten die Hamburgerin Julia Swiederski, den dritten Erika Brem aus Ribnitz-Damgarten mit 190 Punkten.
Auf die neue Miss Hanse Sail warten nun viele neue Aufgaben. Sie wird die Hanse Sail im kommenden Jahr auf vielen öffentlichen Auftritten von einer besonders schönen Seite präsentieren. Außerdem ist sie berechtigt zur Teilnahme an der Wahl zur Miss Deutschland Mecklenburg-Vorpommern und bekommt von Hanse Dream Car und dem Fotostudio Remo Schütt ein Shooting auf einer Luxeriösen Motor Segeljacht sowie einen Gutschein für zwei Personen an einem Wochenende im 4-Sterne-Luxus-Hotel Ramada Halle/Leipzig als Preis.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:48 Uhr | Seitenaufrufe: 464« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.