News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Die Unternehmer Jan Krugmann und Michael Brügmann haben ihr Imperium in der Mühlenstraße erweitert und betreiben nun vier Restaurants in direkter Nachbarschaft. Mit dem neuen Lokal „K25“ wollen sie frischen Wind in die Gastroszene bringen.
Der FC Hansa Rostock empfängt am Samstag (31. Januar) den FC Ingolstadt. Dort gibt es nur wenige Parkplätze, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Wegen der gesperrten S-Bahn-Brücke am Halt Parkstraße wird der Weg für einige Fans länger als gewohnt.
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Laura Rieck aus Gägelow ist die Miss Hanse Sail 2011
Rostock-Stadthafen (sail) • Sieben Damen zwischen 16 und 25 Jahren traten heute zur Miss-Wahl auf der Hanse Sail Rostock an. In verschiedenen Wettbewerben wurde Laura Rieck mit 228 Punkten zur neuen Miss Hanse Sail gekührt. Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, streifte ihr die von CITTI-PARK gesponsorte Schärpe über.
Die 16-jährige Auszubildende aus Gägelow bei Stralsund setzte sich gegen ihre 7 Mitbewerberinnen durch, mit denen sie sich in Street-, Evening- und Bikini-Wear auf der Hanse-Sail-Bühne der Jury und den kritischen Zuschauerblicken präsentierten. Den zweiten Platz belegte mit 202 Punkten die Hamburgerin Julia Swiederski, den dritten Erika Brem aus Ribnitz-Damgarten mit 190 Punkten.
Auf die neue Miss Hanse Sail warten nun viele neue Aufgaben. Sie wird die Hanse Sail im kommenden Jahr auf vielen öffentlichen Auftritten von einer besonders schönen Seite präsentieren. Außerdem ist sie berechtigt zur Teilnahme an der Wahl zur Miss Deutschland Mecklenburg-Vorpommern und bekommt von Hanse Dream Car und dem Fotostudio Remo Schütt ein Shooting auf einer Luxeriösen Motor Segeljacht sowie einen Gutschein für zwei Personen an einem Wochenende im 4-Sterne-Luxus-Hotel Ramada Halle/Leipzig als Preis.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:48 Uhr | Seitenaufrufe: 464« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.