News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Gar nicht tierlieb - Unbekannte versuchen ins Tierheim einzubrechen
Rostock (PIHR) • Bei einem missglückten Einbruchsversuch in das Gebäude des Rostocker Tierheimes verursachten unbekannte Täter einen beträchtlichen Schaden.
In der vergangenen Nacht drangen Unbekannte gewaltsam in verschiedene Nebenbereiche und Stallanlagen des Tierheimes ein. In das Büro des Tierheimes gelangten sie zwar nicht, es entstand aber Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. So wurden u.a. Fenster eingeschlagen und eine Pforte aus den Angeln gehoben. Zudem versuchten die Einbrecher mehrere Türen aufzuhebeln und beschädigten dabei Türbleche und Zargen.
Nachdem Mitarbeiter des Tierheimes heute früh den Einbruch festgestellt hatten, wurde die Polizei alarmiert. Nach Anzeigenaufnahme und Spurensicherung ermittelt nun das Kriminalkommissariat Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:52 Uhr | Seitenaufrufe: 205« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.