News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
208 Millionen soll das neue Volkstheater in Rostock kosten. Um den Eigenanteil zu stemmen, will die Stadt Grundstücke verkaufen. Doch wie viele sind schon vergriffen?
Horror-Fund in Rostock: Nach Leichenentdeckung sitzt ein 39-Jähriger in U-Haft. Polizei sucht Hinweise zur auffällig gelben Kiste.
Rostocks Rittmeister-Destille ist insolvent, doch Hotel und Restaurant laufen weiter. Was das für den Stadthafen-Standort bedeutet.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Mit 2,17 Promille war im Seehafen Rostock Schluss
Rostock-Überseehafen (PIHR) • Während der Kontrolle eines litauischen LKW-Gespannes am 02. November 2015 auf dem Gelände des Seehafens Rostock wurde durch die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock beim Berufskraftfahrer starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,17 Promille. Mit einer solchen Blutalkoholkonzentration ist eine absolute Fahruntüchtigkeit gegeben. Zur Beweissicherung im eingeleiteten Ermittlungsverfahren gem. § 316 StGB wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft legte die Einziehung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro fest. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Bis zur Übergabe des Fahrzeuges an einen fahrtüchtigen Fahrer des Unternehmens stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:47 Uhr | Seitenaufrufe: 111« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.