"FESTmachen in Rostock" - Motivkampagne zum Doppeljubiläum startet zur Hanse Sail / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Am 17.08.2018 kam es gegen 15:45 Uhr im Bereich des
Quelle: HRO-News.de | Fr., 17.08.2018 - 23:10 Uhr
Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Am Nachmittag hat sich in Lütten Klein ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin ereignet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 17.08.2018 - 18:46 Uhr
Eine 62-jährige Fußgängerin ist in Rostock von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt worden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 18.08.2018 - 10:07 Uhr
Der Ortsbeirat Warnemünde stimmt den Plänen von Rostock Port für einen neuen Terminal zu. Noch im Herbst könnte mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16.08.2018 - 15:28 Uhr
Die Deutsche Bahn beginnt im Herbst mit der Sanierung der Strecke. Die Arbeiten sollen bis 2020 dauern. Zeitweise gibt es eine Vollsperrung. Ein Konzept für den Schienenersatzverkehr liegt bisher nicht vor - die Rostocker CDU befürchtet ein Chaos.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16.08.2018 - 19:31 Uhr
Im Rostocker Stadtteil Lütten Klein kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 62-Jährige geriet unter die tonnenschwere Tram.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 17.08.2018 - 18:57 Uhr
Rostock vor dem Verkehrskollaps? - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im Oktober und November soll die S-Bahn-Strecke von Marienehe nach Warnemünde voll gesperrt werden.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 16.08.2018 - 21:00 Uhr
Logo: Hansestadt Rostock
Logo: Hansestadt Rostock

"FESTmachen in Rostock" - Motivkampagne zum Doppeljubiläum startet zur Hanse Sail

Rostock (HRPS) • Nachdem das Logo zum Stadt- und Universitätsjubiläum gefunden wurde und es seit kurzem eine Hymne zum Stadtgeburtstag gibt, folgt nun die nächste Überraschung des Organisationsteams des Doppeljubiläums.
Pünktlich zur Hanse Sail startet unter dem Motto FESTmachen in Rostock die Kampagne zum Endspurt auf die großen Feierlichkeiten. Der Künstler Christoph Kadur hat sieben typische Rostocker Motive entworfen, welche ab Donnerstag nach und nach vorgestellt werden. Im Zelt des Circus Fantasia im Stadthafen (Christinenhafen) kann man erste Eindrücke gewinnen. Während des folgenden Wochenendes werden hier Shirts, Tassen, Beutel, Magnete, Fahnen und mehr mit den ansprechenden Kunstwerken verkauft. Auch Bücher, Kalender sowie das brandneue Rostocker MERIAN-Heft stehen im Angebot. Das besondere Highlight ist allerdings der exklusive Verkauf der CD "Songs für Rostock", die die 15 schönsten Lieder des Wettbewerbs "Sing deinen Song für Rostock" und natürlich die Siegerhymne der Band ESCO enthält.

Ulrich Kunze



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Mi., 09.08.2017 - 15:51 Uhr | Seitenaufrufe: 51
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018