News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Grabmale im Sonderparkteil des Lindenparks werden gesichert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege der Hansestadt Rostock bereitet die Umgestaltung des Sonderparkteils im südlichen Bereichs des Lindenparks zwischen dem Jüdischen Friedhof und dem Ausgang Borenweg vor, die voraussichtlich im Jahr 2015 erfolgen soll. Im Rahmen dieser Vorbereitungen werden im Oktober die dort befindlichen Grabmale aufgenommen und eingelagert. Sie werden durch spezifische Behandlungsmaßnahmen für den Wiedereinbau in Form eines so genannten Lapidariums, d.h. einer Zusammenstellung der Grabmale, als Sammlung im neugestalteten Sonderparkteil vorbereitet. Die Arbeiten werden vom Steinmetzbetrieb Thomas Scheinpflug aus Rostock ausgeführt. Bis Ende Oktober sollen alle 40 Grabplatten und –steine geborgen und eingelagert sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 09:14 Uhr | Seitenaufrufe: 150« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.