News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Wo steht Hansa Rostock vor dem Ende der Transferperiode? Der Kader ist stabil, aber reicht das für den ganz großen Wurf?
Quelle: NDR.de | Di., 14:24 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Grabmale im Sonderparkteil des Lindenparks werden gesichert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege der Hansestadt Rostock bereitet die Umgestaltung des Sonderparkteils im südlichen Bereichs des Lindenparks zwischen dem Jüdischen Friedhof und dem Ausgang Borenweg vor, die voraussichtlich im Jahr 2015 erfolgen soll. Im Rahmen dieser Vorbereitungen werden im Oktober die dort befindlichen Grabmale aufgenommen und eingelagert. Sie werden durch spezifische Behandlungsmaßnahmen für den Wiedereinbau in Form eines so genannten Lapidariums, d.h. einer Zusammenstellung der Grabmale, als Sammlung im neugestalteten Sonderparkteil vorbereitet. Die Arbeiten werden vom Steinmetzbetrieb Thomas Scheinpflug aus Rostock ausgeführt. Bis Ende Oktober sollen alle 40 Grabplatten und –steine geborgen und eingelagert sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 09:14 Uhr | Seitenaufrufe: 150« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.