News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
In Nienhagen und im benachbarten Diedrichshagen sind die Treppen, die zum Ostseestrand führen, baufällig. Spaziergänger müssen große Umwege in Kauf nehmen, Urlauber kommen kaum noch an den Strand. Gemeinde und Hoteliers hoffen auf Besserung.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob im Free-TV oder im Stream auf RTL+: Sobald neue Folgen von der Ostsee laufen, schalten viele ein und wollen sehen, wie und wann es weitergeht mit Sandra und ihrem Schnäppchen-Haus, Bürgergeldempfängerin Jasmin und Jean. Nun kündigt der Sender enorme Wendungen an – inklusive Trennung.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Korbflechten von Anfang an
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock lässt ein altes Handwerk neu aufleben. Interessenten können jetzt den Umgang mit dem traditionellen Naturmaterial "Weide" erlernen sowie das Anwenden alter und neuer Techniken, um Körbe und anderes Flechtwerk herzustellen. In einem Kurs werden zudem die Grundlagen des Korbflechtens vermittelt und ein historischer Einblick in das Handwerk des/der "Flechtwerkgestalter/in" gegeben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer flechten zum eigenen Gebrauch kleine oder größere Kunststücke bzw. Gebrauchsgegenstände. Der Kurs beginnt am 9. Oktober 2014 und findet donnerstags von 10 bis 12.15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 A, statt. Anmeldungen werden persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 A, bzw. unter Tel. 0381 381-4312 oder auf der Internetseite www.vhs-hro.de entgegen genommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:14 Uhr | Seitenaufrufe: 190« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.