Erste Bilanz der Sturmnacht in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Cottbuser Blackout - Aue im freien Fall - Rostock brilliert - Bild: Nordkurier
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Quelle: Nordkurier | So., 10:35 Uhr
Stena Line-Fähre mit Blessur wieder im Fahrplan - Bild: Nordkurier
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Quelle: Nordkurier | So., 07:20 Uhr
Rostock-Marienehe (RSAG) - Von Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 27. März 2026, erfolgen Bauarbeiten im Bereich der Straße Alter Hafen Nord im Fischereihafen. Aufgrund der Vollsperrung kann die reguläre Bushaltestelle Alter Hafen Süd in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Busse der Linie 34 fahren stattdessen über...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Dienstwagen überschlägt sich auf A20: So geht es MVs Wirtschaftsminister Blank - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 11:35 Uhr
Handball in MV: Nachrichten zu HC Empor Rostock, SV Warnemünde, Stralsunder HV, SG Uni Greifswald/Loitz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 11:35 Uhr
Wieder brennen Autos in Rostock: Hochwertiger Mercedes steht in Lütten Klein in Flammen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:35 Uhr
Glückspilz nahm per App teil - Lotto-Spieler räumt über 2 Millionen Euro ab - Bild: Bild.de
Er nahm an der Samstagsziehung teil – und erfuhr am Smartphone von seinem Gewinn.
Quelle: Bild.de | Fr., 02:30 Uhr

Erste Bilanz der Sturmnacht in Rostock

Rostock (HRPS) • Das Brandschutz- und Rettungsamt zieht eine erste Bilanz der durch das Orkantief Xaver verursachten Sturmnacht in Rostock. In der Zeit von 15 bis 6 Uhr  wurden insgesamt 78 Einsätze zu Sturmschäden durch die Feuerwehren in Rostock gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk bewältigt. Dabei waren 46 Einsätze wegen umgestürzter Bäume nötig, sechs Einsätze mit beschädigten Dächern, 18 Einsätze wegen loser Gegenstände und acht weitere Einsätze. Zwischen 20 und 21 Uhr gab es zwölf Einsätze, in den beiden folgenden Stunden 25 bzw. 23 Einsätze. Die Einsatzspitze lag zwischen 20.50 und 21 Uhr mit zwölf Einsätzen innerhalb von nur zehn Minuten.

Insgesamt waren 160 Feuerwehrleute mit 23 Fahrzeugen sowie 20 Einsatzkräfte THW mit drei Fahrzeugen eingesetzt.  In der Folge der Sturmschäden und als Schutz vor weiteren umstürzenden Bäumen wurde gegen 23 Uhr beschlossen, die Bäderstraße nach Graal-Müritz für den Straßenverkehr zu sperren. Die Stadtautobahn zwischen dem Schutower Kreuz und Warnemünde musste zwischen 22.30 und 1 Uhr mehrmals teilweise oder ganz gesperrt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 02:05 Uhr | Seitenaufrufe: 205
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026