News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Lichtenhäger Brink wird saniert
Rostock-
Lichtenhagen (HRPS) • Der Lichtenhäger Brink wird im Auftrag der Hansestadt Rostock vom 20. April bis voraussichtlich 30. September 2015 durch die Firma Rostocker GALABAU GmbH im ersten und zweiten Bauabschnitt, südlich des zentralen Platzes bis zur Südkante des Hochbeetes am Bauernbrunnen saniert. Dies teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Die Baumaßnahme umfasst im Wesentlichen den grundhaften Ausbau der Wegebefestigungen mit großformatigen Platten einschließlich Einbau eines durchgängigen Leitsystems für Sehbehinderte und Blinde, die Erneuerung der Entwässerungseinrichtungen, die Anpassung der Nebenanlagen, die Erneuerung der Straßenausstattung durch Leuchten, Bänke, Abfallbehälter und Fahrradständer, die Reinigung der eingebundenen Plastiken und Pflanzarbeiten. Die Pflanzarbeiten erfolgen im Herbst 2015. Der Fußgängerverkehr wird im Verlauf des Lichtenhäger Brinks während der Baumaßnahme einseitig uneingeschränkt gewährleistet bleiben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Sa., 17.01.1970 - 14:00 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.