News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Diedrichshagen (HRPS) - Die verkehrsberuhigende Aufpflasterung im Waldweg in Diedrichshagen wird jetzt ausgebaut und eingerückt in den Waldweg wieder neu hergestellt, teilt das Tiefbauamt mit. Für die damit verbundenen Bauarbeiten bleibt der Waldweg voll gesperrt. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist nicht möglich. Wege für den...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 10:21 Uhr
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock-Südstadt (HRPS) - Das städtische Fundbüro im Charles-Darwin-Ring muss an den kommenden beiden Freitagen, am 14. und am 21. November 2025, geschlossen bleiben. Darauf weist das Stadtamt hin, bittet um Verständnis und verweist, falls möglich, die Nutzung der digitalen Angebote.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:14 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Seiner Favoritenrolle gerecht geworden, ist der FSV Bentwisch. Durch einen 5:1-Erfolg im Achtelfinale des Landespokals schaffte der Verbandsligist das Weiterkommen. Ein Spieler schnürte einen Doppelpack.
Lichtenhäger Brink wird saniert
Rostock-
Lichtenhagen (HRPS) • Der Lichtenhäger Brink wird im Auftrag der Hansestadt Rostock vom 20. April bis voraussichtlich 30. September 2015 durch die Firma Rostocker GALABAU GmbH im ersten und zweiten Bauabschnitt, südlich des zentralen Platzes bis zur Südkante des Hochbeetes am Bauernbrunnen saniert. Dies teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Die Baumaßnahme umfasst im Wesentlichen den grundhaften Ausbau der Wegebefestigungen mit großformatigen Platten einschließlich Einbau eines durchgängigen Leitsystems für Sehbehinderte und Blinde, die Erneuerung der Entwässerungseinrichtungen, die Anpassung der Nebenanlagen, die Erneuerung der Straßenausstattung durch Leuchten, Bänke, Abfallbehälter und Fahrradständer, die Reinigung der eingebundenen Plastiken und Pflanzarbeiten. Die Pflanzarbeiten erfolgen im Herbst 2015. Der Fußgängerverkehr wird im Verlauf des Lichtenhäger Brinks während der Baumaßnahme einseitig uneingeschränkt gewährleistet bleiben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Sa., 17.01.1970 - 14:00 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.