News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Gastronom Henrik Tippelt (36) musste Insolvenz anmelden. Er gibt drei seiner Kantinen auf und fokussiert sich jetzt nur noch auf die in der Geschäftsstelle von Hansa Rostock.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
Ausstellung zu den Ergebnissen des 4. Zukunftsforums Rostock- Nordost
Rostock-
Toitenwinkel (HRPS) • Die Ergebnisse des 4. Zukunftsforums Rostock Nordost sind ab 23. April 2015 in einer Ausstellung im Ortsamt Ost in der J.-Nehru-Str. 33 zu sehen. Die Exposition informiert getrennt nach den vier Ortsbeiratsbereichen über die Entwicklung in den letzten drei Jahren.
Geziegt werden die Ergebnisse der Diskussion auf dem Forum sowie Ausblicke auf die Maßnahmen, die in den nächsten Jahren in den Stadtteilen Dierkow–Neu, Toitenwinkel, Gehlsdorf-Nordost und Dierkow Ost/West umgesetzt werden sollen. Die Eröffnung der Ausstellung am 23. April um 17 Uhr wird musikalisch umrahmt. Die Gäst erwartet ein kleiner Imbiss. Bis zum 18. Mai 2015 wird die Ausstellung im Ortsamt Ost zu den bekannten Öffnungszeiten und vom 19. Mai bis 4. Juni 2015 in der Rathaushalle zu sehen sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Sa., 17.01.1970 - 14:00 Uhr | Seitenaufrufe: 151« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.