News
Top 7 - Meist gelesene News
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Am Freitag (12. Juni) wird im Landgericht Rostock der elfte Verhandlungstag im Fall des getöteten Achtjährigen aus Güstrow stattfinden. Ein Zeuge ist geladen, dessen Aussagen mit Spannung erwartet werden. Er könnte Bewegung in den Prozess gegen die Angeklagte Gina H. bringen. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Klönsnack-Ausstellung im Ortsamt West
Rostock -
Reutershagen (hrps) • Der Plattdütsch-Verein „Klönsnack Rostocker 7" e.V. gibt aus Anlass seines 15-jährigen Bestehens im Rahmen einer Dokumentarausstellung einen Einblick in die Vielfalt seiner kulturellen Aktivitäten. Auf siebzehn Tafeln wird die Entwicklung des Vereines seit der Gründung im Jahr 1995 gezeigt. Der "Klönsnack Rostocker 7" e.V. ist Kunstpreisträger 2009 der Hansestadt Rostock.
Die Ausstellung ist ab Donnerstag, 20.Oktober 2010, im Ortsamt West in der Goerdelerstraße 53 (Reuterpassage) montags, dienstags, donnerstags und freitags zwischen 9 und 12 Uhr, dienstags auch zwischen 13.30 und 17.30 Uhr und donnerstags zwischen 13.30 und 16 Uhr zu sehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 22:38 Uhr | Seitenaufrufe: 570« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.