News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Erste Bilanz der Sturmschäden an städtischen Immobilien
Rostock (HRPS) • Eine erste Bilanz der durch das Orkantief Xaver verursachten Sturmschäden an städtischen Immobilen hat der Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung gezogen.
Auf dem Sportplatz an der Hundertwasser-Schule in Rostock-Lichtenhagen wurde der neu aufgebrachte Kunstrasen durch den Wind angehoben, da die abschließenden Befestigungsmaßnahmen auf Grund der Witterung noch nicht abgeschlossen wurden. Im Marmorsaal des Hallenschwimmbades "Neptun" ist eine Deckenplatte durch den Wind abgetragen. Der Saal wurde gesichert, eine neue Platte bereits bestellt. Am Gebäude des Gymnasiums Reutershagen haben sich mehrere Dachabdeckungen gelöst, eine Prüfung und Sicherung des Geländes ist bereits beauftragt. Eine Glasfaserplatte der Eishalle Rostock hat sich durch den Sturm gelöst. Der Hintereingang zum Ärztehaus Evershagen hat sein Vordach durch den Sturm eingebüßt. Am Haupttor zum Gelände der Grundschule "Heinrich Heine" in Warnemünde wurde eine Hängevorrichtung durch den Sturm abgebrochen. Im Bürogebäude der Stadtverwaltung in der St.-Georg-Straße hat der Sturm einzelne Dachziegel angehoben, die nun gesichert werden.
Die Höhe der Schäden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 214« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.