News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Ölpipeline Rostock-Schwedt ist für die Raffinerie lebenswichtig – jetzt gab es ein Unglück. Doch viel wichtiger ist für das PCK etwas anderes.
Sellering: Rostocker Kunsthalle würdigt Schaffen von Professor Arno Rink
Rostock Reutershagen • "Mit dieser Schau anlässlich des 75. Geburtstages von Prof. Arno Rink würdigt die Kunsthalle gleichermaßen ein wirklich beeindruckendes produktives Schaffen und einen der großen und bedeutendsten Vertreter der Leipziger Schule, der zeitgenössischen Kunst in Deutschland", betonte Ministerpräsident Erwin Sellering bei der Eröffnung einer umfassenden Ausstellung mit Werken des ostdeutschen Künstlers.
Seit ihrer Gründung habe sich die Rostocker Kunsthalle zu einem der wichtigsten Orte zeitgenössischer Kunst entwickelt, schon vor der Wende mit einem exzellenten Ruf nicht nur im Osten. Vor allem die Biennalen der Ostseeländer hätten das Haus als Zentrum eines innovativen Umgangs mit aktuellem künstlerischen Schaffen bekannt gemacht. "Daran hat die Kunsthalle in den vergangenen Jahren erfolgreich angeknüpft und sich als ein Leuchtturm für Kunst der Gegenwart in unserem Land profiliert, mit großer Ausstrahlung in ganz Mecklenburg-Vorpommern und weit darüber hinaus", hob der Ministerpräsident hervor.
Professor Arno Rink gilt als einer der Protagonisten der Kunstszene in der DDR, studierte bei Tübke und Heisig und war maßgeblich an der Herausbildung eines Stils in der Malerei beteiligt, der als Leipziger Schule bezeichnet wird.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 16:23 Uhr | Seitenaufrufe: 140« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.