News
Top 7 - Meist gelesene News
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Sellering: Rostocker Kunsthalle würdigt Schaffen von Professor Arno Rink
Rostock Reutershagen • "Mit dieser Schau anlässlich des 75. Geburtstages von Prof. Arno Rink würdigt die Kunsthalle gleichermaßen ein wirklich beeindruckendes produktives Schaffen und einen der großen und bedeutendsten Vertreter der Leipziger Schule, der zeitgenössischen Kunst in Deutschland", betonte Ministerpräsident Erwin Sellering bei der Eröffnung einer umfassenden Ausstellung mit Werken des ostdeutschen Künstlers.
Seit ihrer Gründung habe sich die Rostocker Kunsthalle zu einem der wichtigsten Orte zeitgenössischer Kunst entwickelt, schon vor der Wende mit einem exzellenten Ruf nicht nur im Osten. Vor allem die Biennalen der Ostseeländer hätten das Haus als Zentrum eines innovativen Umgangs mit aktuellem künstlerischen Schaffen bekannt gemacht. "Daran hat die Kunsthalle in den vergangenen Jahren erfolgreich angeknüpft und sich als ein Leuchtturm für Kunst der Gegenwart in unserem Land profiliert, mit großer Ausstrahlung in ganz Mecklenburg-Vorpommern und weit darüber hinaus", hob der Ministerpräsident hervor.
Professor Arno Rink gilt als einer der Protagonisten der Kunstszene in der DDR, studierte bei Tübke und Heisig und war maßgeblich an der Herausbildung eines Stils in der Malerei beteiligt, der als Leipziger Schule bezeichnet wird.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 16:23 Uhr | Seitenaufrufe: 140« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.