Neues Kreuzfahrtschiff AIDAsol passiert die Ems / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Verteidiger Gürleyen meldet sich mit Startelf-Einsatz zurück: „War die ganze Zeit bereit“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:04 Uhr
Hansa-Boss Maul: Baumgart als neuer Trainer in Rostock? „Das ist unrealistisch“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock ließ die Frage nach dem neuen Cheftrainer zum Abschluss der Englischen Woche in Essen zunächst unbeantwortet. Sportchef Amir Shapourzadeh hielt sich weiter bedeckt. Vorstandboss Ronald Maul dementierte zumindest ein Gerücht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 00:19 Uhr
Hansa Rostock in der Einzelkritik gegen Essen: Carstens löscht viele Szenen und erhält Note 2,5 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat sich am Sonntag (20. September) mit 1:1 von Rot-Weiss Essen getrennt. Der Ausgleich gegen die FCH-Profis fiel erst in der 89. Minute. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für den Auftritt der Rostocker verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 00:19 Uhr
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt nach dem Auffinden einer leblosen Person am gestrigen Nachmittag im Bereich der Geinitzbrücke in der Warnow. Ein Zeuge informierte gegen 14:30 Uhr die Polizei über eine im Wasser treibende Person. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der weiblichen Person...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:08 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 19.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:49 Uhr
Rostock: Führender Experte spricht im OZ-Saal über neue Abnehmtablette - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Abnehmen mit Tablette statt Spritze – das geht seit dem 1. September. Aber viele setzen das Medikament nach einem Jahr ab und werden oft noch schwerer als zuvor. Ein Experte erklärt am 23. September in Rostock, worauf es wirklich ankommt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:04 Uhr
Baustellen in Rostock am 21.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:20 Uhr

Neues Kreuzfahrtschiff AIDAsol passiert die Ems

AIDAsol auf Heimatkurs

Rostock-Warnemünde (aida) • Am Freitagmorgen ist das neueste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, AIDAsol, erstmals im Hafen von Warnemünde eingelaufen. Gegen fünf Uhr passierte das Schiff die Leuchtfeuer auf der Mole und lag um 5:45 Uhr fest am Warnemünde Cruise Center.

Das erst im April getaufte Schiff wird bis zum Abend im Hafen liegen. Anschließend geht es auf eine viertägige Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen. Auf dem Saisonprogramm stehen außerdem zehntägige Reisen zu Ostseemetropolen wie St. Petersburg, Stockholm und Danzig.

Am Steuer von AIDAsol steht Kapitän Detlef Harms. Der gebürtige Rostocker freut sich besonders auf die kommenden Reisen, die alle von Warnemünde starten: „Was gibt es schöneres, als AIDAsol nach Hause zu fahren, vorbei am Teepott und dem Leuchtturm.“

16 Mal wird AIDAsol in Warnemünde in dieser Saison einlaufen, insgesamt gibt es für den Heimatstandort sogar 21 AIDA Abfahrten aus Warnemünde, denn von Ende Mai bis Anfang Juli ist auch das Schwesterschiff AIDAblu wieder in der Heimat.

Der Erstanlauf von AIDAsol ist auch Auftakt der diesjährigen Port Partys der Hafen-Entwicklungsgesellschaft. Ab 19 Uhr gibt es rund um den Passagierkai Live-Musik und Fachmoderationen. Gegen 22 Uhr wird AIDAsol ablegen und mit einem Höhenfeuerwerk verabschiedet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:24 Uhr | Seitenaufrufe: 340
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026