News
Top 7 - Meist gelesene News
Sie wollten wie kriminelle Profis vorgehen – wurden aber schnell gefasst. Ein Gericht hat Haftbefehle gegen das Duo erlassen, das für zwei Geldautomaten-Sprengungen verantwortlich sein soll.
Autoeinbrüche nehmen derzeit zu: Ein Täter braucht oft nur Sekunden. Ein Polizeioberkommissar erklärt Muster, Hotspots und Schutz.
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Linie 37: Haltestellenverlegung Warnemünde Kirchenplatz
Rostock-
Warnemünde (RSAG) • Von Donnerstag, 20. November, bis voraussichtlich 18. Dezember 2014 verkehrt die Buslinie 37 in Richtung Diedrichshagen in geänderter Linienführung.
Aus der Poststraße kommend biegt die Linie 37 am Kirchenplatz nicht nach links, sondern stattdessen nach rechts ab und umfährt die Kirche. Die Ersatzhaltestelle Kirchenplatz befindet sich auf der Nordseite des Kirchenplatzes, Höhe Anastasiastraße, vor der Drogerie Plessentin. In der Gegenrichtung gibt es keine Einschränkungen.
Grund für die Haltestellenverlegung sind die Bauarbeiten am Kirchenplatz. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 10:25 Uhr | Seitenaufrufe: 163« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.