News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Jugendliche nach Snackautomatenangriff gestellt
Rostock-
Warnemünde (BPHR) • Am Montag, gegen 20:30 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock die Information, dass am Bahnhof Warnemünde ein Snackautomat angegriffen und vermutlich aufgebrochen wurde. Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche Jugendliche gehandelt haben, welche sich nicht mehr am Tatort befanden. Der sofort eingesetzten Streife der Bundespolizei lag eine sehr präzise Täterbeschreibung vor. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten am Kirchplatz in Warnemünde zwei 14-Jährige gestellt werden, auf die die Täterbeschreibungen passten. Die beiden Aufgegriffenen waren der Polizei nicht unbekannt. Eine Auswertung der Videoaufzeichnungen ergab, dass einer der Jugendlichen sich am Snackautomaten zu schaffen gemacht hatte, während sein Kumpane Schmiere stand. Bei der Tatortbesichtigung wurde festgestellt, dass eine der zwei im Snackautomaten befindlichen Geldkassetten fehlte. Diese wurde später in Tatortnähe aufgefunden. In einem Rucksack der beiden Jugendlichen wurde Hartgeld in Höhe von 146,50 Euro aufgefunden. Nach Beendigung der Sachverhaltsaufnahme wurden die Jugendlichen an ihre Fürsorgeberechtigten übergeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 10:24 Uhr | Seitenaufrufe: 170« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.