Warnow-Tour trifft STADTRADELN – Bundesweiter Start am 3. Mai / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Mecklenburgerin spricht über Depression nach Geburt ihrer Tochter: „Wurde irre vor Angst“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:15 Uhr
Rostock: Bund baut Wohnungen, die nicht jeder mieten darf – Miete bei 12 Euro - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (16.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 16.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 10.07.2026 ereignete sich gegen 15:25 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall am Rostocker Holbeinplatz. Eine 82jährige Frau überquerte mit einem Rollator, von der Schweriner Straße kommend, den Übergang der dortigen Straßenbahngleise. Hierbei beachtete sie nicht die herannahende Straßenbahn, wurde von dieser...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 10:21 Uhr
Warnemünde: Wiro baut Wasserhahn an Mittelmole ab – Camper ohne Frischwasser - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:00 Uhr

Warnow-Tour trifft STADTRADELN – Bundesweiter Start am 3. Mai

Rostock (HRPS) • Die Hansestadt Rostock nimmt vom 3. Mai bis zum 23. Mai 2015 zum sechsten Mal an der Klima-Bündnis-Aktion STADTRADELN teil, informiert das Amt für Umweltschutz. Dieses Jahr wird der bundesweite STADTRADELN-Auftakt in Rostock stattfinden. Der Auftakt wird gemeinsam mit der Warnow-Tour durchgeführt, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum begeht.

Alle begeisterten Rostocker Radlerinnen und Radler sind herzlich zur Auftaktfahrt am 3. Mai 2015 eingeladen. Der Treffpunkt ist ab 9 Uhr an der Hanse Messe in Rostock-Schmarl. Die Organisatoren der Warnow-Tour haben wie jedes Jahr einen Service-Punkt mit Fahrradcheck aufgebaut.
Gegen 10 Uhr werden die Anwesenden offiziell von André Muno vom Klima-Bündnis, Mit-Veranstalter und bundesweiter Ausrichter des STADTRADELNS, und von Holger Matthäus, Senator für Bau und Umwelt und Schirmherr des Rostocker STADTRADELN, begrüßt.

Der offizielle gemeinsame Startschuss erfolgt um 10.30 Uhr und beginnt mit der Durchquerung des Warnowtunnels. Es geht in Richtung Markgrafenheide. Hier wird eine längere Pause eingelegt. Die Rostocker Band "Stadtmitte" sorgt für musikalische Unterhaltung und das Figurentheater "Puppenstelz" verzaubert das Publikum mit überlebensgroßen Fantasiefiguren – vielen noch bekannt von den Rostocker Klima-Aktionstagen. Das Amt für Umweltschutz ist mit einem Glücksrad und Quiz vor Ort.  Und auf der Bühne wird es bei der Tombola der Warnow-Tour hochwertige Sachpreise geben, bevor es ab 14.30 Uhr wieder zur Hanse Messe zurückgeht. Alle STADTRADLER und die, die es noch werden wollen sind herzlich zur Auftaktfahrt eingeladen.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Warnow-Tour können sich auch für das STADTRADELN registrieren lassen, Teams bilden und drei Wochen lang ihre Radelkilometer dokumentieren.

Für den 21. Mai 2015 laden die STADTRADELN-Organisatoren die Rostocker STADTRADLERinnen und STADTRADLER zu einer After-Work-Abschlussfahrt ein.
Treffpunkt ist 17 Uhr vor dem Rostocker Rathaus. Nach einer kleinen Radtour werden die Radlerinnen und Radler gegen 18 Uhr auf dem Rostocker Brauereihof zu einer Besichtigung des Brauereimuseums empfangen.

Das Programm für die Auftaktveranstaltung und weitere Informationen zum STADTRADELN Rostock sind auch im Internet unter www.stadtradeln.de/rostock2015.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 13:59 Uhr | Seitenaufrufe: 155
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026