Warnow-Tour trifft STADTRADELN – Bundesweiter Start am 3. Mai / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Konzert von David Garrett im Iga-Park Rostock: Fans zahlten 500 Euro für Meet and Greet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Star-Geiger David Garrett spielte seine Violine am Samstag im Iga-Park. Garrett ließ mit seinem Programm Klassik mit Pop und Rock verschmelzen. Wie die Besucher und Fans das Konzert bei bestem Wetter und 25 Grad fanden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:45 Uhr
Mecklenburgerin spricht über Depression nach Geburt ihrer Tochter: „Wurde irre vor Angst“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:15 Uhr
Brand im Landkreis Rostock: Feuer zerstört Einfamilienhaus in Satow - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Von einem Carport sind die Flammen auf ein Wohnhaus in Satow übergegriffen. Der Schaden beträgt geschätzt mindestens 500.000 Euro. Eine Untersuchung des Brandortes steht noch aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:15 Uhr
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Hansa Rostocks U-23-Coach Jano Klempkow: „Ich arbeite gerne mit jungen Menschen zusammen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach fast sechs Jahren bei Dynamo Schwerin hat Coach Jano Klempkow kürzlich eine neue Herausforderung angetreten. Beim FC Hansa Rostock trainiert er die Talente in der U 23. Im Interview erklärt der Übungsleiter, warum er stolz ist, jetzt für den Koggenklub tätig zu sein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:15 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:45 Uhr
Baustellen in Rostock am 13.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:15 Uhr

Warnow-Tour trifft STADTRADELN – Bundesweiter Start am 3. Mai

Rostock (HRPS) • Die Hansestadt Rostock nimmt vom 3. Mai bis zum 23. Mai 2015 zum sechsten Mal an der Klima-Bündnis-Aktion STADTRADELN teil, informiert das Amt für Umweltschutz. Dieses Jahr wird der bundesweite STADTRADELN-Auftakt in Rostock stattfinden. Der Auftakt wird gemeinsam mit der Warnow-Tour durchgeführt, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum begeht.

Alle begeisterten Rostocker Radlerinnen und Radler sind herzlich zur Auftaktfahrt am 3. Mai 2015 eingeladen. Der Treffpunkt ist ab 9 Uhr an der Hanse Messe in Rostock-Schmarl. Die Organisatoren der Warnow-Tour haben wie jedes Jahr einen Service-Punkt mit Fahrradcheck aufgebaut.
Gegen 10 Uhr werden die Anwesenden offiziell von André Muno vom Klima-Bündnis, Mit-Veranstalter und bundesweiter Ausrichter des STADTRADELNS, und von Holger Matthäus, Senator für Bau und Umwelt und Schirmherr des Rostocker STADTRADELN, begrüßt.

Der offizielle gemeinsame Startschuss erfolgt um 10.30 Uhr und beginnt mit der Durchquerung des Warnowtunnels. Es geht in Richtung Markgrafenheide. Hier wird eine längere Pause eingelegt. Die Rostocker Band "Stadtmitte" sorgt für musikalische Unterhaltung und das Figurentheater "Puppenstelz" verzaubert das Publikum mit überlebensgroßen Fantasiefiguren – vielen noch bekannt von den Rostocker Klima-Aktionstagen. Das Amt für Umweltschutz ist mit einem Glücksrad und Quiz vor Ort.  Und auf der Bühne wird es bei der Tombola der Warnow-Tour hochwertige Sachpreise geben, bevor es ab 14.30 Uhr wieder zur Hanse Messe zurückgeht. Alle STADTRADLER und die, die es noch werden wollen sind herzlich zur Auftaktfahrt eingeladen.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Warnow-Tour können sich auch für das STADTRADELN registrieren lassen, Teams bilden und drei Wochen lang ihre Radelkilometer dokumentieren.

Für den 21. Mai 2015 laden die STADTRADELN-Organisatoren die Rostocker STADTRADLERinnen und STADTRADLER zu einer After-Work-Abschlussfahrt ein.
Treffpunkt ist 17 Uhr vor dem Rostocker Rathaus. Nach einer kleinen Radtour werden die Radlerinnen und Radler gegen 18 Uhr auf dem Rostocker Brauereihof zu einer Besichtigung des Brauereimuseums empfangen.

Das Programm für die Auftaktveranstaltung und weitere Informationen zum STADTRADELN Rostock sind auch im Internet unter www.stadtradeln.de/rostock2015.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 13:59 Uhr | Seitenaufrufe: 155
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026