Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Bereits am Mittwoch hat eine Sturmflut die Küste von Mecklenburg-Vorpommern getroffen. Es besteht Hochwassergefahr, vielerorts gab es Überschwemmungen. Die OZ berichtet live aus den betroffenen Städten und Gemeinden von Wismar über Rostock bis zu den I...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:01 Uhr
Ins frisch sanierte Gutshaus zieht wieder Leben ein - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Rund 1,12 Millionen Euro fließen in den Umbau des Erdgeschosses. Tagespflege bezieht Räume.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 06:25 Uhr
Kleidung, Schmuck, Accessoires und jede Menge Einzelstücke können Besucher am Sonntag in Warnemünder entdecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:18 Uhr
Wegen eines Schleusenwärterstreikes hat die ?Arosa Silva? fast 80 Stunden keinen regulären Halt eingelegt. Viele Möglichkeiten, sich die Zeit auf dem Schiff zu vertreiben, gibt es wegen der Hygienemaßnahmen nicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 05:24 Uhr
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) bleibt hart: Reisende aus Risikogebieten müssen in MV weiterhin zwei Wochen in Quarantäne. Doch: Wenn sich alle Bundesländer an die neuen Corona-Regeln halten, könnte es Lockerungen für die Branche geben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:38 Uhr
Rostocker Stadtpolitiker bleiben bei harter Haltung - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Stadt soll keine zwei Millionen Euro bezahlen, damit teure Tickets für Busse und Bahnen verhindert werden können.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:04 Uhr
Neuer Anbieter ist auf dem Markt - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit wenigen Tagen fahren neue E-Roller durch Rostock. Auch Jungunternehmer Paul Ebel erweitert seinen Verleih.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 06:02 Uhr
„Da ist das Ding !“ ... EBC - U16m holt Meisterschaft 2011 in M/V
Rostock-Hansaviertel • Am vergangenen Sonntag, 01.05,2011, fand in Rostock die Meisterschaftsrunde der U16 männlich des Basketballverbandes M/V statt. Qualifiziert für die Endrunde waren die drei Mannschaften PSV Wismar, Greifswalder SV und der EBC Rostock. In einem Dreier-Turnier jeder gegen jeden sollte der Meister der U16 m ausgetragen werden. Gespielt wurde in der Sporthalle Kopernikusstraße auf dem Bundeswehr-Gelände (Trainingshalle des EBC Rostock).

Nach einer sehr überragenden Saison der EBC U16-Jungs, die erstmalig in dieser Saison von den Stadtwerken Rostock gesponsort wurden, ging man natürlich als haushoher Favorit in diese Endrunde und es hieß ganz klar, die Meisterschaft nach Rostock zu holen!

Im ersten Spiel um 09.30 Uhr trafen der EBC als Gastgeber auf die Vertretung des PSV Wismar, gegen die man in der Saison zweimal recht deutlich gewinnen konnte. Aber vielleicht der Uhrzeit geschuldet oder auch der guten Defensivleistung der Gäste, taten sich die Rostocker Akteure etwas schwer am Sonntagmorgen. Bis zur 7.Minute war das Spiel ausgeglichen beim Stand von 10:10, bevor die EBC-Youngster mit einem 12:0 Run das erste Viertel dann doch noch recht deutlich gestalteten.

Auch im zweiten Viertel stotterte der EBC-Motor ein wenig, vor allem die Abschlüsse in der Offensive waren aufgrund schlecht gewählter Optionen oft nicht von Erfolg gekrönt. Nach einem 13:9 im zweiten Viertel ging man mit einer 35:19 Führung in die Halbzeitpause.

Auch wenn noch nicht alles ganz rund lief in der ersten Halbzeit war der Grundstein für den ersten Sieg in Richtung U16-Meisterschaft gelegt. In der zweiten Halbzeit lief es dann langsam immer besser und mit 22:10 im dritten Viertel und 22:14 im letzten Spielabschnitt ging der Sieg im ersten Spiel sicher an die Jungs des EBC Rostock. (Endstand: 79:43)

Um 11:30 Uhr kam es dann zur Begegnung PSV Wismar gegen den Greifswalder SV. Die Wismarer Spieler hatten nun den Nachteil schon ein Spiel in den Beinen zu haben. Es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, indem die Führung ständig wechselte. Am Ende siegte der Greifswalder SV knapp mit 51:49.

Damit hatten wir also das Finale EBC Rostock gegen den Greifswalder SV, dessen Sieger der Meister der Saison 2010/2011 ist. Um 13.30 Uhr hieß es für den EBC-Nachwuchs noch einmal richtig Gas geben bevor man den Pokal in den Händen halten dürfte.

Und das taten sie, mit 21:0 nach sechs gespielten Minuten untermauerten sie die gute Leistung über die gesamte Saison und schienen nun auch richtig wach zu sein!  

1.Viertel 33:4 / 2.Viertel 25:11 / 3. Viertel 23:25 / 4.Viertel 22:13

Am Ende hieß es 103:53 für den EBC Rostock!!  Meister !! Mit viel Lust, sehr viel Spaß und einigen schönen Aktionen zeigten unsere Rostocker Jungs den zahlreichen Eltern, wofür sie in den letzten Wochen trainiert haben! Ein Dankeschön an dieser Stelle natürlich auch an die Eltern für die Unterstützung und den Meisterschaftskuchen!

Unsere Meister 2011: Felix Becker, Maximilian Propp, Lukas Baracz, Ricky Schlesinger, Michael Hönig, Jonathan Gettmann, Philipp Grenzdörfer, Hans Ewald, Christoph Tiedemann, Fabian Peter, Jakob Willsch, Marvin Schüler  -  Coach: André Jürgens

Am kommenden Wochenende 07./08.Mai nehmen unsere U16-Meister nun an der Qualifikation zur Norddeuteschen Meisterschaft teil. Gespielt wird in der Sporthalle Lichtenhagen/Dorf. Der Heimvorteil ist also schon gesichert. Es kommen Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein, die um den Einzug zu den Norddeutschen Meisterschaften kämpfen!
Christian Stecher
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 05.05.2011 19:46 Uhr | Seitenaufrufe: 260
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020