News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Hansestadt Rostock auf dem 37. Germany Travel Mart Köln/Bonn
Rostock/Köln/Bonn (hrps) • Die Hansestadt Rostock präsentiert sich mit ihrem Seebad Warnemünde auch in diesem Jahr wieder auf dem Germany Travel Mart (GTM), der von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit der Köln Tourismus GmbH und der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler in Köln ausgerichtet wird. Rund 400 Reiseveranstalter und Journalisten aus Europa und der Welt werden vom 08.-10.05.2011 auf der wichtigsten deutschen Tourismusmesse für die touristischen Angebote zwischen Ostsee und Bodensee erwartet. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wirbt in Städtepartnerschaft mit den Hansestädten Wismar, Stralsund und der Landeshauptstadt Schwerin gemeinsam in der Rheinmetropole für mehr ausländische Rostock-Besucher.
„Wir erhoffen uns auch in diesem Jahr viele interessante Kontakte mit internationalen Touristikentscheidern und potentiellen Besuchern. Besonders Gespräche zum diesjährigen Themenschwerpunkt Gesundheitsreisen und Wellness können uns weitere wertvolle Anregungen für die Etablierung des geplanten Netzwerkes Gesundheitsregion Rostock geben“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Auch im Hinblick auf die aktuelle Neuausrichtung des Tourismus in Rostock und Warnemünde erwarten wir vielversprechende Impulse, um das touristische Potenzial unserer Stadt nach Markterfordernis und Gästebedarf erfolgreich weiterzuentwickeln.“
Der GTM Germany Travel Mart ist der weltweit größte Marktplatz für den Incoming-Tourismus in Deutschland und eines der wichtigsten Instrumente im Vertriebsportfolio der DZT. Seit 1972 findet dieser Workshop jährlich in wechselnden Orten und Regionen Deutschlands statt. Im Jahr 2009 war er zu Gast in der Hansemesse Rostock. Gastgeber des 38. GTM 2012 wird Leipzig sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:23 Uhr | Seitenaufrufe: 343« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.