News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Hansestadt Rostock auf dem 37. Germany Travel Mart Köln/Bonn
Rostock/Köln/Bonn (hrps) • Die Hansestadt Rostock präsentiert sich mit ihrem Seebad Warnemünde auch in diesem Jahr wieder auf dem Germany Travel Mart (GTM), der von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit der Köln Tourismus GmbH und der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler in Köln ausgerichtet wird. Rund 400 Reiseveranstalter und Journalisten aus Europa und der Welt werden vom 08.-10.05.2011 auf der wichtigsten deutschen Tourismusmesse für die touristischen Angebote zwischen Ostsee und Bodensee erwartet. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wirbt in Städtepartnerschaft mit den Hansestädten Wismar, Stralsund und der Landeshauptstadt Schwerin gemeinsam in der Rheinmetropole für mehr ausländische Rostock-Besucher.
„Wir erhoffen uns auch in diesem Jahr viele interessante Kontakte mit internationalen Touristikentscheidern und potentiellen Besuchern. Besonders Gespräche zum diesjährigen Themenschwerpunkt Gesundheitsreisen und Wellness können uns weitere wertvolle Anregungen für die Etablierung des geplanten Netzwerkes Gesundheitsregion Rostock geben“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Auch im Hinblick auf die aktuelle Neuausrichtung des Tourismus in Rostock und Warnemünde erwarten wir vielversprechende Impulse, um das touristische Potenzial unserer Stadt nach Markterfordernis und Gästebedarf erfolgreich weiterzuentwickeln.“
Der GTM Germany Travel Mart ist der weltweit größte Marktplatz für den Incoming-Tourismus in Deutschland und eines der wichtigsten Instrumente im Vertriebsportfolio der DZT. Seit 1972 findet dieser Workshop jährlich in wechselnden Orten und Regionen Deutschlands statt. Im Jahr 2009 war er zu Gast in der Hansemesse Rostock. Gastgeber des 38. GTM 2012 wird Leipzig sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:23 Uhr | Seitenaufrufe: 343« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.