Hansestadt Rostock auf dem 37. Germany Travel Mart Köln/Bonn / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Verteidiger Gürleyen meldet sich mit Startelf-Einsatz zurück: „War die ganze Zeit bereit“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:04 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Nach einem Zeugenhinweis wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt konnten Beamte des Polizeireviers Rostock-Dierkow am gestrigen Vormittag den entsprechenden Pkw gegen 10:45 Uhr in der Grubenstraße stoppen. Bei der Kontrolle des 73-jährigen deutschen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:15 Uhr
330 neue Wohnungen in Rostock: Nördlicher Teil der Alten Molkerei in Brinckmansdorf kann bebaut werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit dem Baugebiet soll ein Schandfleck im Südosten der Hansestadt beseitigt und gleichzeitig dringend benötigter Wohnraum geschaffen werden. Durch zusätzlichen Einzelhandel soll sich auch die Versorgungssituation in Kassebohm verbessern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (18.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:34 Uhr
Was ist los in Rostock, Warnemünde, Kühlungsborn: Tipps für 18. bis 20. September - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer sich fragt: „Was kann ich heute machen?“, hat die Wahl und kommt vom 18. bis 20. September 2026 bei vielen guten Veranstaltungen auf seine Kosten. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt Tipps, was sich für Nordlichter und Urlauber lohnt – inklusive Konzerten und Aktionen am Strand und im Park.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:04 Uhr
Bryan Adams in der Rostocker Stadthalle: Alle wichtigen Infos zum Konzert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der kanadische Rockmusiker Bryan Adams startet in der Rostocker Stadthalle seine „Roll with the Punches“-Deutschlandtour. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Tickets, Anreise, Parkmöglichkeiten, Einlass und mehr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:04 Uhr
Rostocker stehen Schlange vor Bundesbank für 35-Euro-Sammelmünze zur Wuppertaler Schwebebahn - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Geldanlage oder Zugang für die Sammlung: Am Donnerstag (17. September) wird eine neue 35-Euro-Münze ausgegeben. Viele Menschen haben vor der Bundesbank-Filiale gewartet, um sie zu kaufen. Das wertvolle Stück feiert eine beliebte Sehenswürdigkeit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:19 Uhr

Hansestadt Rostock auf dem 37. Germany Travel Mart Köln/Bonn

Rostock/Köln/Bonn (hrps) • Die Hansestadt Rostock präsentiert sich mit ihrem Seebad Warnemünde auch in diesem Jahr wieder auf dem Germany Travel Mart (GTM), der von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit der Köln Tourismus GmbH und der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler in Köln ausgerichtet wird. Rund 400 Reiseveranstalter und Journalisten aus Europa und der Welt werden vom 08.-10.05.2011 auf der wichtigsten deutschen Tourismusmesse für die touristischen Angebote zwischen Ostsee und Bodensee erwartet. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wirbt in Städtepartnerschaft mit den Hansestädten Wismar, Stralsund und der Landeshauptstadt Schwerin gemeinsam in der Rheinmetropole für mehr ausländische Rostock-Besucher.
„Wir erhoffen uns auch in diesem Jahr viele interessante Kontakte mit internationalen Touristikentscheidern und potentiellen Besuchern. Besonders Gespräche zum diesjährigen Themenschwerpunkt Gesundheitsreisen und Wellness können uns weitere wertvolle Anregungen für die Etablierung des geplanten Netzwerkes Gesundheitsregion Rostock geben“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Auch im Hinblick auf die aktuelle Neuausrichtung des Tourismus in Rostock und Warnemünde erwarten wir vielversprechende Impulse, um das touristische Potenzial unserer Stadt nach Markterfordernis und Gästebedarf erfolgreich weiterzuentwickeln.“
Der GTM Germany Travel Mart ist der weltweit größte Marktplatz für den Incoming-Tourismus in Deutschland und eines der wichtigsten Instrumente im Vertriebsportfolio der DZT. Seit 1972 findet dieser Workshop jährlich in wechselnden Orten und Regionen Deutschlands statt. Im Jahr 2009 war er zu Gast in der Hansemesse Rostock. Gastgeber des 38. GTM 2012 wird Leipzig sein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:23 Uhr | Seitenaufrufe: 343
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026