Hansestadt Rostock auf dem 37. Germany Travel Mart Köln/Bonn / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Person wird von S-Bahn in Warnemünde überfahren und geköpft - Bild: BerlinOnline: Berliner Zeitung - Berlin
Tragödie am Warnemünder Bahnhof. Wahrscheinlich handelte es sich bei dem tödlichen Unfall um einen Suizid.
Aggro-Möwen in Warnemünde: Mit welchem Trick das Dänische Eisparadies Kunden vor den gefräßigen Tieren schützt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:32 Uhr
Beliebter Uferweg gesperrt + Escort-Girl spricht über Doppelleben + Kopenhagens Hafen ein Vorbild für Rostock? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:47 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 11.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr
Beraterin über Sexarbeit in Rostock: „Von Analphabetin bis Akademikerin alles dabei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr

Hansestadt Rostock auf dem 37. Germany Travel Mart Köln/Bonn

Rostock/Köln/Bonn (hrps) • Die Hansestadt Rostock präsentiert sich mit ihrem Seebad Warnemünde auch in diesem Jahr wieder auf dem Germany Travel Mart (GTM), der von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit der Köln Tourismus GmbH und der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler in Köln ausgerichtet wird. Rund 400 Reiseveranstalter und Journalisten aus Europa und der Welt werden vom 08.-10.05.2011 auf der wichtigsten deutschen Tourismusmesse für die touristischen Angebote zwischen Ostsee und Bodensee erwartet. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wirbt in Städtepartnerschaft mit den Hansestädten Wismar, Stralsund und der Landeshauptstadt Schwerin gemeinsam in der Rheinmetropole für mehr ausländische Rostock-Besucher.
„Wir erhoffen uns auch in diesem Jahr viele interessante Kontakte mit internationalen Touristikentscheidern und potentiellen Besuchern. Besonders Gespräche zum diesjährigen Themenschwerpunkt Gesundheitsreisen und Wellness können uns weitere wertvolle Anregungen für die Etablierung des geplanten Netzwerkes Gesundheitsregion Rostock geben“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Auch im Hinblick auf die aktuelle Neuausrichtung des Tourismus in Rostock und Warnemünde erwarten wir vielversprechende Impulse, um das touristische Potenzial unserer Stadt nach Markterfordernis und Gästebedarf erfolgreich weiterzuentwickeln.“
Der GTM Germany Travel Mart ist der weltweit größte Marktplatz für den Incoming-Tourismus in Deutschland und eines der wichtigsten Instrumente im Vertriebsportfolio der DZT. Seit 1972 findet dieser Workshop jährlich in wechselnden Orten und Regionen Deutschlands statt. Im Jahr 2009 war er zu Gast in der Hansemesse Rostock. Gastgeber des 38. GTM 2012 wird Leipzig sein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:23 Uhr | Seitenaufrufe: 343
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026