News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Die Kogge schaltet in den Testspiel-Modus.
Die arbeitslose Sechsfach-Mutter besucht ihre alte Wohnung im Blockmacherring und gibt Hatern Kontra. Transmann und Hansa-Rostock-Fan Damian fiebert indes seinem ersten Job im Ostseestadion entgegen. Er kommt der Mannschaft ganz nahe.
Kurs über die Bibel
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 16. März 2015 beginnt in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock ein Kurs über die Bibel. Dabei geht es weniger um einen historischen Überblick zur Geschichte dieses Werkes, sondern um die Interpretation ausgewählter Texte, die heute zwar oft phantastisch oder märchenhaft erscheinen, deren Aussagen jedoch noch immer aktuell sind. Woher kommt der ungebrochene Zauber dieses Buches? Warum vermag es so viele Menschen zu einen und zu spalten? Ist es mehr ein Geschichts-, ein Glaubens- oder ein Märchenbuch? Geleitet wird der Kurs von dem selbständigen Theologen Frank Hamburger. Informationen und Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 12:47 Uhr | Seitenaufrufe: 142« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.