Fußgänger bei Unfall schwer verletzt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Polizei verfolgt jugendliche Räuber – und stoppt Linienbus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:02 Uhr
Bäckerei-Café Junge in Rostock wegen Umbau geschlossen: Wann die Filiale wieder öffnet und mit welchen Neuerungen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kunden müssen länger auf frische Brötchen, Brot, Frühstück, Kuchen und Kaffee aus der Filiale am Uniplatz verzichten. Der Backshop samt Café in der Einkaufsmeile Kröpi ist eine Baustelle. Junge investiert ein kleines Vermögen. Das soll sich für Gäste und Mitarbeiter auszahlen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 08:17 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 21.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Von Rostock nach Schweden, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Polen oder in die Türkei: Die Reisemöglichkeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Straßenbahn fällt aus + Neue Pläne für Warnowpark + Rostocker Goldhändler packt aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:05 Uhr
Brand im Rostocker Iga-Park: Feuerwehren kämpfen gegen meterhohe Flammen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Rostocker Iga-Park ist Montagmittag ein Feuer ausgebrochen. Etwa sechs Hektar Schilf sind laut Polizei in Brand geraten. Sie ermittelt wegen Brandstiftung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:49 Uhr

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Rostock-Reutershagen (PIHR) • Ein 59-jähriger Fußgänger wurde heute Morgen gegen 07:10 Uhr beim Überqueren der Hamburger Straße von einem Pkw angefahren und verletzt.


Weil er die Straßenbahn noch erreichen wollte, war der Mann bei "Rot" über die Fahrbahn gelaufen. Dabei wurde er von einem Ford Mondeo erfasst und auf den Seitenstreifen geschleudert. Der 59-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.


Der Pkw-Fahrer (49) blieb unverletzt. Der Ford Mondeo wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur in Richtung Schutower Kreuz gesperrt. Dadurch kam es vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:47 Uhr | Seitenaufrufe: 141
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026