News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist in Mannheim gefordert und will Wiedergutmachung. Vertrag von Marco Schuster verlängert. Umworbener Ryan Naderi soll bleiben.
Sie bringen Kunden zu den schönsten Orten der Welt, sind Mütter und veranstalten Shopping-Events an der Ostsee: Zwei Freundinnen tanzen auf vielen Hochzeiten. Jetzt eröffnen sie einen Store. Wie aus einer Party für Shopping-Queens in der Wohnung ein Business wurde.
In der Rostocker Südstadt wird derzeit ein neues Quartier errichtet. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht.
Wie geht es Ihnen heute? Sind sie motiviert für die Arbeit? Hatten Sie schon einen netten kleinen Plausch beim Bäcker? Oder waren die Kinder heute morgen schlecht gelaunt, die anderen Autofahrer im Berufsverkehr...
FairTrade-Kaffeefahrt auf historischem Dampfschiff
Rostock (HRPS) • Die "Kieler Sprotte" nimmt am 9. August 2015 um 15 Uhr kaffeedurstige Gäste mit auf eine Ausfahrt. Auf dem Achterdeck des historischen Dampfschiffs von 1905 wird während der Ausfahrt Kaffee und Kuchen serviert – beides aus fairem Handel. In einem kurzweiligen Quiz mit Gewinnchance und kurzen Informationshäppchen erhalten die Mitfahrenden auch noch frisches Faktenwissen zum Fairen Handel und der "Fairtrade-Stadt Rostock". Die Fahrt durch den Hafen bis Warnemünde und vorbei an allen Großseglern, die auf der Hanse Sail zu Gast sind, wird so zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Die "Kieler Sprotte" wurde 1905 als Dampfschiff "Großherzogin Alexandra" von der Neptun Schiffswerft und Maschinenfabrik in Rostock gebaut und noch im selben Jahr als Linien- und Ausflugsschiff von der Ribnitz-Wustrower Dampfschiffs-Gesellschaft in Wustrow in Dienst gestellt. Auf Beschluss des Stadtrates Uckermünde wurde die "Kieler Sprotte", damals noch "Uckermünde" genannt, 1989 als Technisches Denkmal unter Schutz gestellt. 1996 wurde dann die "Uckermünde" in "Kieler Sprotte" unbenannt und wird seither als Museumsschiff von dem Verein Museumsschiff Kieler Sprotte e.V. betrieben.
An Bord gegangen wird am Liegeplatz 76 (beim Fairtrade-Café und der "Nao Victoria"). Tickets kosten 14 Euro, Kaffee und Kuchen sind inklusive.
Anmeldungen: Buchungszentrale Hanse Sail Tel. 0381 381-2976 E-Mail: hansesail@rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 16:22 Uhr | Seitenaufrufe: 140« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.