News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
FairTrade-Kaffeefahrt auf historischem Dampfschiff
Rostock (HRPS) • Die "Kieler Sprotte" nimmt am 9. August 2015 um 15 Uhr kaffeedurstige Gäste mit auf eine Ausfahrt. Auf dem Achterdeck des historischen Dampfschiffs von 1905 wird während der Ausfahrt Kaffee und Kuchen serviert – beides aus fairem Handel. In einem kurzweiligen Quiz mit Gewinnchance und kurzen Informationshäppchen erhalten die Mitfahrenden auch noch frisches Faktenwissen zum Fairen Handel und der "Fairtrade-Stadt Rostock". Die Fahrt durch den Hafen bis Warnemünde und vorbei an allen Großseglern, die auf der Hanse Sail zu Gast sind, wird so zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Die "Kieler Sprotte" wurde 1905 als Dampfschiff "Großherzogin Alexandra" von der Neptun Schiffswerft und Maschinenfabrik in Rostock gebaut und noch im selben Jahr als Linien- und Ausflugsschiff von der Ribnitz-Wustrower Dampfschiffs-Gesellschaft in Wustrow in Dienst gestellt. Auf Beschluss des Stadtrates Uckermünde wurde die "Kieler Sprotte", damals noch "Uckermünde" genannt, 1989 als Technisches Denkmal unter Schutz gestellt. 1996 wurde dann die "Uckermünde" in "Kieler Sprotte" unbenannt und wird seither als Museumsschiff von dem Verein Museumsschiff Kieler Sprotte e.V. betrieben.
An Bord gegangen wird am Liegeplatz 76 (beim Fairtrade-Café und der "Nao Victoria"). Tickets kosten 14 Euro, Kaffee und Kuchen sind inklusive.
Anmeldungen: Buchungszentrale Hanse Sail Tel. 0381 381-2976 E-Mail: hansesail@rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 16:22 Uhr | Seitenaufrufe: 140« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.