News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der jährliche Geldsegen von Mecklenburg-Vorpommerns größter Wohnungsgesellschaft für Rostocks klamme Stadtkasse kommt auch in diesem Jahr verlässlich – und fällt üppiger aus als zuletzt. Geschäftsführer Ralf Zimlich geht bei der Wiro in den „Endspurt“.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
8. Philharmonisches Konzert
Rostock-
Östliche Altstadt (vtr) • Johannes Brahms war noch keine dreißig Jahre alt, als er mit der Komposition des »Deutschen Requiems« begann, das dann Jahre später zu einem seiner persönlichsten Werke wurde. Die von Brahms frei gewählten Texte aus dem Alten und Neuen Testament bewegen sich thematisch zwischen den Polen Vergänglichkeit und Ewigkeit und Brahms selbst, der von ewigen Zweifeln über sein Schaffen Geplagte, versuchte sich mit dem gro- ßen Opus frei zu komponieren. Bei der Aufführung des Werkes beim Rostocker April-Konzert übernehmen Lisa Mostin und Olaf Lemme vom Solistenensemble des Musiktheaters die Soloparts. Die Leitung der zwei Abende in der St.-Nikolaikirche hat Generalmusikdirektor und Chefdirigent Niklas Willén.
Termine: Samstag, 09. und Sonntag, 10. April, jeweils 19:30 Uhr,
St.-Nikolai-Kirche zu Rostock
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 393« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.