News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist in Mannheim gefordert und will Wiedergutmachung. Vertrag von Marco Schuster verlängert. Umworbener Ryan Naderi soll bleiben.
Sie bringen Kunden zu den schönsten Orten der Welt, sind Mütter und veranstalten Shopping-Events an der Ostsee: Zwei Freundinnen tanzen auf vielen Hochzeiten. Jetzt eröffnen sie einen Store. Wie aus einer Party für Shopping-Queens in der Wohnung ein Business wurde.
In der Rostocker Südstadt wird derzeit ein neues Quartier errichtet. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht.
Wie geht es Ihnen heute? Sind sie motiviert für die Arbeit? Hatten Sie schon einen netten kleinen Plausch beim Bäcker? Oder waren die Kinder heute morgen schlecht gelaunt, die anderen Autofahrer im Berufsverkehr...
8. Philharmonisches Konzert
Rostock-
Östliche Altstadt (vtr) • Johannes Brahms war noch keine dreißig Jahre alt, als er mit der Komposition des »Deutschen Requiems« begann, das dann Jahre später zu einem seiner persönlichsten Werke wurde. Die von Brahms frei gewählten Texte aus dem Alten und Neuen Testament bewegen sich thematisch zwischen den Polen Vergänglichkeit und Ewigkeit und Brahms selbst, der von ewigen Zweifeln über sein Schaffen Geplagte, versuchte sich mit dem gro- ßen Opus frei zu komponieren. Bei der Aufführung des Werkes beim Rostocker April-Konzert übernehmen Lisa Mostin und Olaf Lemme vom Solistenensemble des Musiktheaters die Soloparts. Die Leitung der zwei Abende in der St.-Nikolaikirche hat Generalmusikdirektor und Chefdirigent Niklas Willén.
Termine: Samstag, 09. und Sonntag, 10. April, jeweils 19:30 Uhr,
St.-Nikolai-Kirche zu Rostock
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 393« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.