News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bundesregierung braucht Geld – und will deshalb eine neue Abgabe auf Zucker einführen. Steuern auf Tabakwaren und Alkohol sollen ebenfalls steigen. MV-Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) sieht das Ganze kritisch. Was die neuen Abgaben für Trolli, „Lübzer“ und Rostocker Bier bedeuten.
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Süßes und herzhaftes Essen, kalte Getränke: Auf der Promenade zwischen Leuchtturm und Hotel Neptun können Rostocker und Urlauber rund um den 1. Mai viel probieren und auch shoppen. Teuer oder günstig? – Die OSTSEE-ZEITUNG testet das Angebot und die Preise.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Für den FC Hansa gilt am Samstag (2. Mai) im Drittliga-Auswärtsspiel gegen Alemannia Aachen das Motto „Alles oder nichts“. Ein Dreier muss her, wenn der Aufstiegstraum nicht platzen soll. Allerdings ist Aachen das Team der Stunde. Ein Duo der Alemannia ragt heraus. Es hat gerade einen Drittliga-Rekord...
»Oh Romeo!«
4. Classic Light Konzert
Rostock-
Hohe Düne (vtr) • William Shakespeare hatte seine Tragödie bereits 1597 veröffentlicht, die seitdem die Bühnen der Welt eroberte. Im 19. Jahrhundert gelangte das Veroneser Liebespaar vermehrt auch auf die Musiktheaterbühne, besonders durch die Opern von Vincenco Bellini und Charles Gounod. Im Konzert hinterließ die dramatische Symphonie von Hector Berlioz und Peter Tschaikowskys Phantasieouvertüre »Romeo und Julia« einen nachhaltigen Eindruck. Und im 20. Jahrhundert wurde der alte Stoff mit dem tragischen Ende der Liebenden vor dem Hintergrund ihrer verfeindeten Familien durch Sergej Prokofjews Ballett und nicht zuletzt durch Leonard Bernsteins Musical West Side Story wieder belebt.
Beim 4. Classic light der Nord deutschen Philharmonie Rostock erklingt eine Auswahl der musikalischen Schöpfungen zu diesem Thema, dirigiert und moderiert von Manfred Hermann Lehner. Solistin ist die belgische Sopranistin Lisa Mostin aus dem Musiktheater-Ensemble.
Termin: Sonntag, 03. April, 16.00 Uhr, Yachthafenresidenz Hohe Düne
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 385« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.