News
Top 7 - Meist gelesene News
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
»Oh Romeo!«
4. Classic Light Konzert
Rostock-
Hohe Düne (vtr) • William Shakespeare hatte seine Tragödie bereits 1597 veröffentlicht, die seitdem die Bühnen der Welt eroberte. Im 19. Jahrhundert gelangte das Veroneser Liebespaar vermehrt auch auf die Musiktheaterbühne, besonders durch die Opern von Vincenco Bellini und Charles Gounod. Im Konzert hinterließ die dramatische Symphonie von Hector Berlioz und Peter Tschaikowskys Phantasieouvertüre »Romeo und Julia« einen nachhaltigen Eindruck. Und im 20. Jahrhundert wurde der alte Stoff mit dem tragischen Ende der Liebenden vor dem Hintergrund ihrer verfeindeten Familien durch Sergej Prokofjews Ballett und nicht zuletzt durch Leonard Bernsteins Musical West Side Story wieder belebt.
Beim 4. Classic light der Nord deutschen Philharmonie Rostock erklingt eine Auswahl der musikalischen Schöpfungen zu diesem Thema, dirigiert und moderiert von Manfred Hermann Lehner. Solistin ist die belgische Sopranistin Lisa Mostin aus dem Musiktheater-Ensemble.
Termin: Sonntag, 03. April, 16.00 Uhr, Yachthafenresidenz Hohe Düne
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 385« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.