News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
»Oh Romeo!«
4. Classic Light Konzert
Rostock-
Hohe Düne (vtr) • William Shakespeare hatte seine Tragödie bereits 1597 veröffentlicht, die seitdem die Bühnen der Welt eroberte. Im 19. Jahrhundert gelangte das Veroneser Liebespaar vermehrt auch auf die Musiktheaterbühne, besonders durch die Opern von Vincenco Bellini und Charles Gounod. Im Konzert hinterließ die dramatische Symphonie von Hector Berlioz und Peter Tschaikowskys Phantasieouvertüre »Romeo und Julia« einen nachhaltigen Eindruck. Und im 20. Jahrhundert wurde der alte Stoff mit dem tragischen Ende der Liebenden vor dem Hintergrund ihrer verfeindeten Familien durch Sergej Prokofjews Ballett und nicht zuletzt durch Leonard Bernsteins Musical West Side Story wieder belebt.
Beim 4. Classic light der Nord deutschen Philharmonie Rostock erklingt eine Auswahl der musikalischen Schöpfungen zu diesem Thema, dirigiert und moderiert von Manfred Hermann Lehner. Solistin ist die belgische Sopranistin Lisa Mostin aus dem Musiktheater-Ensemble.
Termin: Sonntag, 03. April, 16.00 Uhr, Yachthafenresidenz Hohe Düne
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 385« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.