News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Forstbericht 2014 wird am 30. April vorgestellt
Rostock (HRPS) • Anlässlich der jährlichen traditionellen Waldbereisung stellt der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus am 30. April 2015 den Forstbericht 2014 vor. Dieser informiert aktuell zur Waldbewirtschaftung und zum Waldzustand in den städtischen Wäldern. Schwerpunkte der Waldbereisung sind die Auswirkungen der schweren Sturmschäden des vergangenen Jahres und die daraus folgende Waldentwicklung. Darüber hinaus werden die natürliche Küstendynamik und die touristische Entwicklung im Revier Hinrichshagen, Bereich Heiliger See/ Hütelmoor, Markgrafenheide, erläutert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 13:58 Uhr | Seitenaufrufe: 134« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.