Räuber brachte nach Überfall Geld zurück / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr

Räuber brachte nach Überfall Geld zurück

Rostock-Evershagen (pihr) • Den vermeintlichen  Zeugen eines Raubüberfalls auf ein Sonnenstudio in Rostock konnte die Kriminalpolizei jetzt als Täter überführen.

Am 17. Mai 2011 hatte der 22-Jährige maskiert ein Solarium im Stadtteil Evershagen betreten und die Angestellte mit einem Messer bedroht. Nach dem Griff in die Kasse war er mit 85 Euro Bargeld geflüchtet. Wenig später plagte den jungen Mann offensichtlich das schlechte Gewissen. Er wechselte die Bekleidung und kehrte an den Tatort zurück, wo er sich als Zeuge des Überfalls ausgab und das geraubte Geld zurückgab. Den Beamten erzählte der vermeintliche Zeuge, dass er dem Räuber beim Verlassen des Solariums das Geld aus der Hand geschlagen hätte.

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen geriet der selbsternannte Zeuge dennoch sehr schnell ins Visier der Beamten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Am gestrigen Tag erschienen Ermittler des Rostocker Kriminalkommissariats daraufhin an der Wohnung des jungen Mannes. Der 22-jährige arbeitslose Rostocker räumte die Straftat ein und übergab den Beamten auch die Maske, die er zum Überfall getragen hatte.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 04:34 Uhr | Seitenaufrufe: 285
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026