Rostock frühstückt fair / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Berlin Olympia-Kampagne mit Warnemünde als Segel-Partner - Bild: Nordkurier
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Quelle: Nordkurier | Fr., 15:02 Uhr
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Babette Limp-Schelling macht die soziale Arbeit „einfach Freude“ - Bild: Nordkurier
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Dreiergruppe ruft Parolen, danach Gewalttat durch unbekannte Täter - Bild: Nordkurier
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
Bleibt er oder ist er weg? - Naderi-Poker hält Hansa in Atem - Bild: Bild.de
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Quelle: Bild.de | Fr., 08:23 Uhr
Hürdensprinterin Lia Flotow hofft beim Meeting in Gent auf nächste Topzeit - Bild: Nordkurier
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:17 Uhr

Rostock frühstückt fair

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Rostock als "Hauptstadt des Fairen Handels" beteiligt sich an der Aktion "Fair in den Tag" u.a. mit dem "Open Fair Brunch" am 11. Mai 2014 im Freigarten des Peter-Weiss-Hauses. Außerdem sind die Rostockerinnen und Rostocker, Vereine, Unternehmen und Kirchgemeinden aufgerufen, selbst aktiv zu werden.

Die Kampagne Faires Frühstück von Fairtrade Deutschland möchte bundesweit möglichst viele Menschen dazu anregen, mit fair gehandelten Produkten in den Tag zu starten. Gemeinsam soll damit ein Zeichen für mehr weltweite Gerechtigkeit gesetzt werden. Unter allen Teilnehmenden der Aktion werden tolle Preise verlost. Ein Aufenthalt auf einem Landgut winkt ebenso wie Faire Überraschungspakete.

Ehrenamtlich Aktive der Fairtrade-Stadt Rostock organisieren in diesem Rahmen den ersten "Open Fair Brunch" dieses Jahres im Freigarten. Los geht’s um 10 Uhr in der Doberaner Straße 21. Das angebotene Buffet bietet nicht nur fair gehandelte, sondern auch regionale und vegane Leckereien.

Die Steuerungsgruppe ruft auf: "Machen Sie mit und organisieren Sie ein eigenes "Faires Frühstück, ob in der Familie, im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz, ob im Kleingarten, auf dem Segelboot, am Hafen oder im Wohnzimmer!" Die einfallsreichsten Frühstücksideen werden zusätzlich vom Fairtrade-Stadt-Projekt Rostock prämiert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 05:37 Uhr | Seitenaufrufe: 265
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026