News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach zwei Testspielpleiten in Spanien hält sich Alba zumindest im dritten Test gegen einen Bundesliga-Konkurrenten schadlos. Mit dem MBC wartet nächsten Samstag der nächste Ligarivale.
Mit einer deftigen Niederlage hat für die Regionalliga-Handballer der SG Uni Greifswald/Loitz die neue Spielzeit begonnen.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Die Nato löste den Alarm aus.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
8. Symposium für Krankenpflege am Klinikum Südstadt
• Am 22. November 2008 findet das 8. Symposium für Krankenpflege am Klinikum Südstadt im Hörsaal des Klinikums statt. „Der viel zitierte demographische Wandel, die Gesundheitsreform 2007 und der stetig steigende Kostendruck verlangen von allen am Behandlungsprozess beteiligten Professionen eine verstärkte interdisziplinäre Zusammenarbeit, eine enge Kooperation und Optimierung der Schnittstellen im Sinne des Patienten und der Kostenträger“, ist sich die Pflegedirektorin des Klinikums Südstadt Rostock, Sylvia Waterstradt, sicher.
In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Fortbildung für die 125 Teilnehmer in der Organisation des so genannten Entlassungsmanagements sowie einer sachkundigen Pflegeüberleitung von Patienten. Anhand von Fallbeispielen sollen die Bedingungen einer optimalen Patientenentlassung aus dem Krankenhaus in die Häuslichkeit vorgestellt werden. Inhaltlich abgerundet wird der Themenkomplex durch die Ausführungen eines Juristen, in denen die forensische Bedeutung des pflegeberuflichen Handelns hervorgehoben wird.
Quelle: Hansestadt Rostock | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 05:53 Uhr | Seitenaufrufe: 1471« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.