„Die Zauberflöte“ in gewohnter Pracht / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Unstimmigkeiten“: Gemeinde stellt Rostocks bekanntesten Kirchenmusiker frei - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 18:04 Uhr
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Rostock Griffins machen Heimspiel in Hansas Ostseestadion zum Spektakel - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr
Frust über gesperrte Brücke in Rostock + Swienskuhlen-Wald: Rodung vom Tisch + Brandruine wird abgerissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:05 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 07.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:19 Uhr
Rostock: Umleitung sorgt für Autolawine vor Schule – Anwohner fürchten um Kinder - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:05 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (09.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:35 Uhr

„Die Zauberflöte“ in gewohnter Pracht

Vorstellungen in der St. Nikolai - Kirche zu Rostock

Rostock-Östliche Altstadt (vtr) • Das Volkstheater Rostock bietet auf Grund der Schließung des Großen Hauses für die nächstanstehenden Vorstellungen „Die Zauberflöte“ zwei neue Termine an. Spielort ist die St. Nikolai-Kirche. Die Aufbauten des Bühnenbildes, die Installation der Technik für Ton und Beleuchtung und der anderen Gewerke laufen auf Hochtouren.
Die Oper wird auf die räumlichen Gegebenheiten der Kirche angepasst, im Großen und Ganzen aber in der Inszenierung wie auf der Bühne des Großen Hauses (mit Bühnenbild, Kostüm und Maske) und natürlich unter Mitwirkung des Opernchores und der Norddeutschen Philharmonie, zu sehen sein. Die musikalische Leitung übernimmt Manfred Hermann Lehner, 1. Kapellmeister des Volkstheaters.Termin: Mittwoch, 16. März, 19:30 Uhr, St. Nikolai-KircheTermin: Mittwoch, 23. März, 15:00 Uhr, St. Nikolai-Kirche
Bereits erworbenen Karten für die entfallenen Inszenierungen können umgetauscht werden.

Pendelverkehr mit Kleinbussen
Das Volkstheater Rostock richtet zu diesen beiden Vorstellungen in der Nikolai-Kirche einen Pendelverkehr mit Kleinbussen ein.
Abfahrt ist am 16. März um 18:30 Uhr und am 23. März um 14:00 Uhr am Taxistand am NEUEN MARKT. Unmittelbar nach den Vorstellungen stehen die Kleinbusse dann wieder bei der Nikolai-Kirche zur Abfahrt bereit.
Dieser Service ist kostenfrei!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 423
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026