„Die Zauberflöte“ in gewohnter Pracht / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Rügen: MSC ehrt Ex-Chef von Euro-Baltic in Mukran mit „Fisch-Oskar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Schon im Winter weg? - Hansa-Star vor Abgang in die 2. Liga - Bild: Bild.de
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Quelle: Bild.de | Di., 05:22 Uhr
Schülerlabor bei Rostock vor dem Aus: Chemie-Unterricht für 150 Schulen auf der Kippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Winterskatepark im Rostocker Iga-Park: Überdachter Treffpunkt für Skater und BMX-Fans - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Ex-Lunchbox-Chef eröffnet Kantine bei Hansa + Warnemünder freuen sich über weniger Ferienwohnungen + Schülerlabor droht das Aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn Hansa am Sonnabend im Ostseestadion gegen Ingolstadt spielt, haben die Fußballfans eine neue kulinarische Anlaufstelle. Hinter der frisch eröffneten Kantine in der Geschäftsstelle des Vereins „Kombüse...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr

„Die Zauberflöte“ in gewohnter Pracht

Vorstellungen in der St. Nikolai - Kirche zu Rostock

Rostock-Östliche Altstadt (vtr) • Das Volkstheater Rostock bietet auf Grund der Schließung des Großen Hauses für die nächstanstehenden Vorstellungen „Die Zauberflöte“ zwei neue Termine an. Spielort ist die St. Nikolai-Kirche. Die Aufbauten des Bühnenbildes, die Installation der Technik für Ton und Beleuchtung und der anderen Gewerke laufen auf Hochtouren.
Die Oper wird auf die räumlichen Gegebenheiten der Kirche angepasst, im Großen und Ganzen aber in der Inszenierung wie auf der Bühne des Großen Hauses (mit Bühnenbild, Kostüm und Maske) und natürlich unter Mitwirkung des Opernchores und der Norddeutschen Philharmonie, zu sehen sein. Die musikalische Leitung übernimmt Manfred Hermann Lehner, 1. Kapellmeister des Volkstheaters.Termin: Mittwoch, 16. März, 19:30 Uhr, St. Nikolai-KircheTermin: Mittwoch, 23. März, 15:00 Uhr, St. Nikolai-Kirche
Bereits erworbenen Karten für die entfallenen Inszenierungen können umgetauscht werden.

Pendelverkehr mit Kleinbussen
Das Volkstheater Rostock richtet zu diesen beiden Vorstellungen in der Nikolai-Kirche einen Pendelverkehr mit Kleinbussen ein.
Abfahrt ist am 16. März um 18:30 Uhr und am 23. März um 14:00 Uhr am Taxistand am NEUEN MARKT. Unmittelbar nach den Vorstellungen stehen die Kleinbusse dann wieder bei der Nikolai-Kirche zur Abfahrt bereit.
Dieser Service ist kostenfrei!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 423
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026