News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
In Nienhagen und im benachbarten Diedrichshagen sind die Treppen, die zum Ostseestrand führen, baufällig. Spaziergänger müssen große Umwege in Kauf nehmen, Urlauber kommen kaum noch an den Strand. Gemeinde und Hoteliers hoffen auf Besserung.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob im Free-TV oder im Stream auf RTL+: Sobald neue Folgen von der Ostsee laufen, schalten viele ein und wollen sehen, wie und wann es weitergeht mit Sandra und ihrem Schnäppchen-Haus, Bürgergeldempfängerin Jasmin und Jean. Nun kündigt der Sender enorme Wendungen an – inklusive Trennung.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Dienstag (7. Juli) befragt das Landgericht Rostock vier Polizisten, die im Fall des getöteten Jungen aus Güstrow ermittelt haben. Sie werteten unter anderem Fabians Handy und das seines Vaters aus. Die OZ begleitet den Prozess mit einem Liveticker.
Rostocker Polizei ermittelt nach Raub
Rostock (PIHR) • Vier unbekannte Täter griffen in der Nacht zum Samstag gegen 04:45 Uhr zwei junge Männer (26 und 28 Jahre) auf dem Rostocker Ulmenmarkt an. Die Tatverdächtigen Männer schlugen auf die beiden Geschädigten ein. Einem Opfer raubten sie eine Jacke, bevor die tatverdächtigen Männer in unbekannte Richtung flohen. Die geschädigten Männer erlitten multiple Hämatome im Gesicht, die eine medizinische Versorgung unumgänglich machte.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen. Die Rostocker Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden, deren Auswertung noch andauert. Auch wird ein möglicher Zusammenhang mit einer ähnlichen Tathandlung (siehe Pressemitteilung von 14:13 Uhr) geprüft.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 133« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.