News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Der FC Hansa Rostock gastiert am Sonntag (25. Januar) im Carl-Benz-Stadion beim SV Waldhof Mannheim. Die Partie wird um 13.30 Uhr angepfiffen. So sehen Sie das Spiel der 3. Liga live im TV und im Stream.
Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist in Mannheim gefordert und will Wiedergutmachung. Vertrag von Marco Schuster verlängert. Umworbener Ryan Naderi soll bleiben.
Die Show am 22. Februar in der Rostocker Stadthalle erweckt den „King of Pop“ wieder zum Leben. Die Besucher erwartet das musikalische Erbe mit atemberaubenden Tänzen und musikalischen Highlights.
Upcycling noch bis 30. Juli im Rathaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Noch bis 30. Juli 2015 ist im Rathaus die Ausstellung "Upcycling - Vom Kellerfund zum Lieblingsstück" zu sehen. Upcycling liegt im Trend und bedeutet die Wiederaufbereitung von Gebrauchsgegenständen. Anders gesagt: Aus alt wird neu gemacht. Beim Upcycling werden alltägliche Gegenstände in anderwärtige Produkte umfunktioniert, was die Neuproduktion und den Verbrauch von Energie und anderen Ressourcen reduziert. Ein alter Gegenstand kann mindestens 50 andere Verwendungsmöglichkeiten haben. Besucherinnen und Besucher der Ausstellung haben selbst die Möglichkeit, ihren Kellerfund,abzugeben und sein Schicksal in den kommenden Monaten zu verfolgen.
Das Upcycling Atelier ist eine Initiativgruppe, die seit 2012 unter dem Namen "Verein zur Einrichtung eines russisch-deutschen Radiosenders" besteht und sich durch gemeinschaftliches Engagement der Rostocker Frauen mit und ohne Migrationshintergrund unter der Leitung von Inna Kirsanova etabliert hat. Für Rückfragen und Anmeldung für Führungen durch die Ausstellung steht Inna Kirsanova unter Tel. 0173 8595769 oder E-Mail upcycling.atelier@gmx.de zur Verfügung.
Die Rathaushalle ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 16:20 Uhr | Seitenaufrufe: 100« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.