Upcycling noch bis 30. Juli im Rathaus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Künstlerhaus in Rostocker KTV steht zum Verkauf: „Habe permanent Existenzangst“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 01.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (01.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Alemannia Aachen erwartet Hansa Rostock: Welchen Vorteil die Gäste haben könnten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit Hansa Rostock stieg Mersad Selimbegovic aus der 2. Bundesliga ab. Alemannia Aachen führte er aus dem Tabellenkeller der 3. Liga nach oben. Nun erwartet er eine packende Partie beider Teams auf dem Tivoli. Dort ließen zuletzt einige Aufstiegskandidaten Federn – obwohl sie anders auftraten als erwartet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Rostock: Tag des Lokaljournalismus mit OZ-Reporterin Claudia Labude-Gericke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am „Tag des Lokaljournalismus“ können Leser hinter die Kulissen der OSTSEE-ZEITUNG blicken. Claudia Labude-Gericke gehört zum Reporterteam. Ein gutes Netzwerk, Vertrauen und Sorgfalt sind für ihre Arbeit entscheidend.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:03 Uhr
Rostock: Roland Kaiser, Sarah Connor und Marteria geben Konzerte im Iga-Park - alle Termine - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schlager- und Popstars, Bands und Ballermann-Hits: Die Open-Air-Saison von Juni bis September 2026 im Iga-Park ist reich an tollen Veranstaltungen, bei denen Küstenkinder und Urlauber auf ihre Kosten kommen. Die OSTSEE-ZEITUNG hat alle Termine auf einen Blick.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:03 Uhr

Upcycling noch bis 30. Juli im Rathaus

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Noch bis 30. Juli 2015 ist im Rathaus die Ausstellung "Upcycling - Vom Kellerfund zum Lieblingsstück" zu sehen. Upcycling liegt im Trend und bedeutet die Wiederaufbereitung von Gebrauchsgegenständen. Anders gesagt: Aus alt wird neu gemacht. Beim Upcycling werden alltägliche Gegenstände in anderwärtige Produkte umfunktioniert, was die Neuproduktion und den Verbrauch von Energie und anderen Ressourcen reduziert. Ein alter Gegenstand kann mindestens 50 andere Verwendungsmöglichkeiten haben. Besucherinnen und Besucher der Ausstellung haben selbst die Möglichkeit, ihren Kellerfund,abzugeben und sein Schicksal in den kommenden Monaten zu verfolgen.
Das Upcycling Atelier ist eine Initiativgruppe, die seit 2012 unter dem Namen "Verein zur Einrichtung eines russisch-deutschen Radiosenders" besteht und sich durch gemeinschaftliches Engagement der Rostocker Frauen mit und ohne Migrationshintergrund unter der Leitung von Inna Kirsanova etabliert hat. Für Rückfragen und Anmeldung für Führungen durch die Ausstellung steht Inna Kirsanova unter Tel. 0173 8595769 oder E-Mail upcycling.atelier@gmx.de zur Verfügung.

Die Rathaushalle ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 16:20 Uhr | Seitenaufrufe: 100
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026