Frühlingserwachen – Erlebnistag am 20. März / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Quelle: stern.de | Sa., 16:20 Uhr
„Pier7″ in Warnemünde: Karls-Chef Robert Dahl will Standort erneuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:15 Uhr
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Adventssonntag in Warnemünde: Diese Geschäfte haben geöffnet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die neue Bäderregelung in MV mit erweiterten Öffnungszeiten in touristischen Hotspots greift am Sonntag (21. Dezember) erstmals in der Vorweihnachtszeit. Welche Geschäfte in Warnemünde geöffnet haben und was sich die Händler davon erhoffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 17:00 Uhr
Liveticker von der Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft ab Samstag 9.45 Uhr - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft steigt am Samstag (20. Dezember). In der Sporthalle an der Parkstraße in Warnemünde kämpfen elf Mannschaften um vier Endrundentickets. Die OSTSEE-ZEITUNG ist den ganzen Tag mit einem kostenlosen Liveticker dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 17:00 Uhr
Geld spielt keine Rolle oder Sparfuchs? Wie viel geben Sie für Weihnachtsgeschenke aus? - Bild: Nordkurier
Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen bei unserer Umfrage ab.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:45 Uhr

Frühlingserwachen – Erlebnistag am 20. März

Im Mittelpunkt steht das Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“

Rostock–Stadtweide (zoor) • Warum kommen die Zugvögel im Frühjahr in Schwärmen zurück? Die Antwort darauf gibt es am Erlebnistag zum Frühlingserwachen am 20. März.
Beim Basteln und Spielen, beim Mikroskopieren ist viel Interessantes und Spannendes rund um das Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“ zu erfahren.
Von 10 bis 16 Uhr können im Zoonarium Zugvögel gebastelt, zarte Schmetterlinge und gepunktete Marienkäfer aus Papier gefaltet und summende Bienen gemalt werden. Wer möchte, schaut sich unter dem Mikroskop winzige Insekten an oder lässt sich ein wunderschönes Schmetterlings-Gesicht schminken. Außerdem sind Beweglichkeit und Balance gefragt beim Schmetterlingsfangen oder Futtertransport im Vogelschnabel. Die Geschicktesten erhalten kleine Preise.
In der Trollhütte erklingen Frühlingslieder und Vogelgezwitscher. Am offenen Feuer werden dort auch Geschichten über Bienen und Vogelschwärme erzählt.
Wer zur Trollhütte geht, kommt an einem wunderschönen Schwarm - den purpurnen Kuba-Flamingos - vorbei. Und ganz in der Nähe schnuppern die Antilopen auf der Historischen Huftieranlage Frühlingsluft.

Zoo-Öffnung: täglich ab 9 Uhr: Zoo-Eingang Barnstorfer Ring (oberhalb des Parkplatzes) und zusätzlich Sa./So. der Zoo-Eingang Trotzenburg (an der Straßenbahnhaltestelle).


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 387
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025