Frühlingserwachen – Erlebnistag am 20. März / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Viel Action bei den Rostock Seawolves: Heimsieg, Notarzteinsatz und dicke Lippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Empor Rostock enttäuscht bei letztem Heimspiel des Trainers - Nachfolger soll in ein paar Tagen präsentiert werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (02.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 02.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:17 Uhr
18-Jährige Rostockerin macht Ausbildung zur Straßenbauerin - Sie ist die einzige Frau - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:18 Uhr

Frühlingserwachen – Erlebnistag am 20. März

Im Mittelpunkt steht das Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“

Rostock–Stadtweide (zoor) • Warum kommen die Zugvögel im Frühjahr in Schwärmen zurück? Die Antwort darauf gibt es am Erlebnistag zum Frühlingserwachen am 20. März.
Beim Basteln und Spielen, beim Mikroskopieren ist viel Interessantes und Spannendes rund um das Zoo-Jahresthema „Der schlaue Schwarm“ zu erfahren.
Von 10 bis 16 Uhr können im Zoonarium Zugvögel gebastelt, zarte Schmetterlinge und gepunktete Marienkäfer aus Papier gefaltet und summende Bienen gemalt werden. Wer möchte, schaut sich unter dem Mikroskop winzige Insekten an oder lässt sich ein wunderschönes Schmetterlings-Gesicht schminken. Außerdem sind Beweglichkeit und Balance gefragt beim Schmetterlingsfangen oder Futtertransport im Vogelschnabel. Die Geschicktesten erhalten kleine Preise.
In der Trollhütte erklingen Frühlingslieder und Vogelgezwitscher. Am offenen Feuer werden dort auch Geschichten über Bienen und Vogelschwärme erzählt.
Wer zur Trollhütte geht, kommt an einem wunderschönen Schwarm - den purpurnen Kuba-Flamingos - vorbei. Und ganz in der Nähe schnuppern die Antilopen auf der Historischen Huftieranlage Frühlingsluft.

Zoo-Öffnung: täglich ab 9 Uhr: Zoo-Eingang Barnstorfer Ring (oberhalb des Parkplatzes) und zusätzlich Sa./So. der Zoo-Eingang Trotzenburg (an der Straßenbahnhaltestelle).


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 387
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026