News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Mit einem klaren 84:68-Sieg gegen den deutschen Meister Alba Berlin haben die Rostock Seawolves in ihrem letzten Testspiel vor Saisonstart ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Vor ausverkaufter MBS-Arena in Oranienburg hatten die Rostocker zu jeder Zeit die Fäden in der Hand und führten schon zur Halbzeit klar.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Seit Mittwoch (2. September) fehlte von zwei 15 Jahre alten Mädchen aus Rostock und Bad Doberan jede Spur. Eines der beiden ist inzwischen gefunden worden. Die andere wird weiterhin von den Beamten gesucht. Wer hat sie gesehen?
ERDGASPOKAL-Landesfinale in Rostock
Rostock-Marienehe (swr) • Am Donnerstag, den 17. März, findet um 14:00 Uhr in der Hanseatischen Weiterbildungs- und Beschäftigungsgemeinschaft Rostock GmbH (HWBR) das Landesfinale beim 14. ERDGASPOKAL der Schülerköche® statt.
Die drei regionalen Meister aus Neubrandenburg, Schwerin und Rostock treten gegeneinander um den Meistertitel und die damit verbundene Fahrkarte zum Bundesfinale am 23. Mai an.
Die Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft freut sich, dass ihr Team, die BALTIC-SCHULE aus Toitenwinkel, sich hierfür qualifizieren konnte und drückt den Schülerköchen fest die Daumen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 394« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.