News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der jährliche Geldsegen von Mecklenburg-Vorpommerns größter Wohnungsgesellschaft für Rostocks klamme Stadtkasse kommt auch in diesem Jahr verlässlich – und fällt üppiger aus als zuletzt. Geschäftsführer Ralf Zimlich geht bei der Wiro in den „Endspurt“.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Zwei Männer in Rostock überfallen
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Unbekannte Täter griffen am Samstag gegen 02:45 Uhr zwei männliche Personen (25 bzw. 32 Jahre) auf dem Neuen Markt in Rostock an und schlugen auf sie ein. Während sich ein Geschädigter durch Flucht entziehen konnte, erpressten die Tatverdächtigen vom anderen Opfer die Herausgabe einer geringen Bargeldmenge, bevor sie von ihm abließen. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung der Rostocker Polizei konnten die tatverdächtigen Männer unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen Körperverletzung und räuberischer Erpressung aufgenommen. Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
1. Tatverdächtiger:
- ca. 196 - 200 cm groß
- ca. 25 - 30 Jahre alt
- kurze schwarze gegelte Haare
- grün/grauer Parker
- Schaal mit weißen Strichen
2. Tatverdächtiger:
- ca. 175 cm groß
- ca. 25 Jahre alt
- kurze blonde Haare
Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tathandlung beobachte haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle, oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.