News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Zwei Männer in Rostock überfallen
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Unbekannte Täter griffen am Samstag gegen 02:45 Uhr zwei männliche Personen (25 bzw. 32 Jahre) auf dem Neuen Markt in Rostock an und schlugen auf sie ein. Während sich ein Geschädigter durch Flucht entziehen konnte, erpressten die Tatverdächtigen vom anderen Opfer die Herausgabe einer geringen Bargeldmenge, bevor sie von ihm abließen. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung der Rostocker Polizei konnten die tatverdächtigen Männer unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen Körperverletzung und räuberischer Erpressung aufgenommen. Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
1. Tatverdächtiger:
- ca. 196 - 200 cm groß
- ca. 25 - 30 Jahre alt
- kurze schwarze gegelte Haare
- grün/grauer Parker
- Schaal mit weißen Strichen
2. Tatverdächtiger:
- ca. 175 cm groß
- ca. 25 Jahre alt
- kurze blonde Haare
Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tathandlung beobachte haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle, oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.