Bundespolizei ermittelt zwei Tatverdächtige / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:10 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 09:05 Uhr
FCN-Trainer Nawotke kann gegen Warnemünde aus dem Vollen schöpfen - Bild: Nordkurier
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:04 Uhr
Autofahrer will überholen - da trifft ein anderer eine fatale Entscheidung - Bild: Nordkurier
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:34 Uhr
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr

Bundespolizei ermittelt zwei Tatverdächtige

Rostock/Graal-Müritz (BPHR) • Wie mit Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 09.11.2015 berichtet, kam es Im Zusammenhang mit der Rückreise zweier Fangruppen (F.C. Hansa Rostock, jeweils 4 männliche Personen) anlässlich des Fußballspiels des F.C. Hansa Rostock am 07. November 2015 gegen die Würzburger Kickers im RE 13130 von Rostock nach Bad Doberan gegen 17:30 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Laut Aussage von Zeugen kam es hierbei bereits beim Zustieg am Haltepunkt Rostock Thierfelder Straße zu verbalen Auseinandersetzungen, die sich im Zug fortsetzten. Im weiteren Verlauf trat aus der einen Gruppe heraus der später Beschuldigte eine andere männliche Person mit dem Fuß. Daraufhin eilte eine weitere Person zu Hilfe und wurde von dem Beschuldigten zwei Mal mit einem Bierkrug am Kopf getroffen. Aufgrund der starken Blutungen am Kopf wurde ein Rettungswagen angefordert. Noch vor Eintreffen der Kräfte der Bundespolizei am Bahnhof Bad Doberan konnte der Beschuldigte zusammen mit seiner Gruppe den Tatort verlassen. Die Bundespolizei hatte damals die Ermittlungen aufgenommen. Die umfangreichen Ermittlungen führten nunmehr nicht nur zum Täter sondern es konnten auch eine Vielzahl weiterer Zeugen ermittelt werden. Zudem kam heraus, dass der Täter den Bierkrug zuvor aus einem Restaurant entwendet hatte. Die Strafanzeige wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl wird nun durch die Staatsanwaltschaft Rostock weiter bearbeitet. Einen weiteren Tatverdächtigen konnten die Ermittlungsbeamten der Bundespolizeiinspektion Rostock im Rahmen einer Hausdurchsuchung ermitteln. Am Freitag, den 18.12.2015 vollstreckten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock in den frühen Morgenstunden einen Durchsuchungsbeschluss des AG Rostock. Hintergrund der Durchsuchung war, dass der tatverdächtige Jugendliche von Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er in der Nacht vom 21.11. auf den 22.11.2015 auf dem Bahnhof Graal-Müritz Eigentum der Deutschen Bahn AG beschmierte u.a. mit Fußballbezug. Zudem stand er im Verdacht Bahneigentum entwendet zu haben. Bei der Durchsuchung wurde tatbelastendes Beweismaterial wie z.B. Tatbekleidung aufgefunden und sichergestellt. Im Weiteren wurde zusätzlich eine baulich veränderte Softairwaffe ohne Prüfzeichen beschlagnahmt. Die Beweismittel werden nun ausgewertet. Die Ermittlungen dauern an. In beiden Fällen handelt es sich um F.C. Hansa Rostock Fans.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 105
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025