Bundespolizei ermittelt zwei Tatverdächtige / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
120 Polizisten durchsuchen im Fall Fabian mehrere Wohnungen – Fünf Wanderer als Zeugen gesucht - Bild: WELT ONLINE
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 13:41 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Stadtwerke Rostock planen Europas größten Wasser-Speicher unter der Stadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:41 Uhr

Bundespolizei ermittelt zwei Tatverdächtige

Rostock/Graal-Müritz (BPHR) • Wie mit Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 09.11.2015 berichtet, kam es Im Zusammenhang mit der Rückreise zweier Fangruppen (F.C. Hansa Rostock, jeweils 4 männliche Personen) anlässlich des Fußballspiels des F.C. Hansa Rostock am 07. November 2015 gegen die Würzburger Kickers im RE 13130 von Rostock nach Bad Doberan gegen 17:30 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Laut Aussage von Zeugen kam es hierbei bereits beim Zustieg am Haltepunkt Rostock Thierfelder Straße zu verbalen Auseinandersetzungen, die sich im Zug fortsetzten. Im weiteren Verlauf trat aus der einen Gruppe heraus der später Beschuldigte eine andere männliche Person mit dem Fuß. Daraufhin eilte eine weitere Person zu Hilfe und wurde von dem Beschuldigten zwei Mal mit einem Bierkrug am Kopf getroffen. Aufgrund der starken Blutungen am Kopf wurde ein Rettungswagen angefordert. Noch vor Eintreffen der Kräfte der Bundespolizei am Bahnhof Bad Doberan konnte der Beschuldigte zusammen mit seiner Gruppe den Tatort verlassen. Die Bundespolizei hatte damals die Ermittlungen aufgenommen. Die umfangreichen Ermittlungen führten nunmehr nicht nur zum Täter sondern es konnten auch eine Vielzahl weiterer Zeugen ermittelt werden. Zudem kam heraus, dass der Täter den Bierkrug zuvor aus einem Restaurant entwendet hatte. Die Strafanzeige wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl wird nun durch die Staatsanwaltschaft Rostock weiter bearbeitet. Einen weiteren Tatverdächtigen konnten die Ermittlungsbeamten der Bundespolizeiinspektion Rostock im Rahmen einer Hausdurchsuchung ermitteln. Am Freitag, den 18.12.2015 vollstreckten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock in den frühen Morgenstunden einen Durchsuchungsbeschluss des AG Rostock. Hintergrund der Durchsuchung war, dass der tatverdächtige Jugendliche von Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er in der Nacht vom 21.11. auf den 22.11.2015 auf dem Bahnhof Graal-Müritz Eigentum der Deutschen Bahn AG beschmierte u.a. mit Fußballbezug. Zudem stand er im Verdacht Bahneigentum entwendet zu haben. Bei der Durchsuchung wurde tatbelastendes Beweismaterial wie z.B. Tatbekleidung aufgefunden und sichergestellt. Im Weiteren wurde zusätzlich eine baulich veränderte Softairwaffe ohne Prüfzeichen beschlagnahmt. Die Beweismittel werden nun ausgewertet. Die Ermittlungen dauern an. In beiden Fällen handelt es sich um F.C. Hansa Rostock Fans.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 105
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025