Bundespolizei ermittelt zwei Tatverdächtige / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

Bundespolizei ermittelt zwei Tatverdächtige

Rostock/Graal-Müritz (BPHR) • Wie mit Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 09.11.2015 berichtet, kam es Im Zusammenhang mit der Rückreise zweier Fangruppen (F.C. Hansa Rostock, jeweils 4 männliche Personen) anlässlich des Fußballspiels des F.C. Hansa Rostock am 07. November 2015 gegen die Würzburger Kickers im RE 13130 von Rostock nach Bad Doberan gegen 17:30 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Laut Aussage von Zeugen kam es hierbei bereits beim Zustieg am Haltepunkt Rostock Thierfelder Straße zu verbalen Auseinandersetzungen, die sich im Zug fortsetzten. Im weiteren Verlauf trat aus der einen Gruppe heraus der später Beschuldigte eine andere männliche Person mit dem Fuß. Daraufhin eilte eine weitere Person zu Hilfe und wurde von dem Beschuldigten zwei Mal mit einem Bierkrug am Kopf getroffen. Aufgrund der starken Blutungen am Kopf wurde ein Rettungswagen angefordert. Noch vor Eintreffen der Kräfte der Bundespolizei am Bahnhof Bad Doberan konnte der Beschuldigte zusammen mit seiner Gruppe den Tatort verlassen. Die Bundespolizei hatte damals die Ermittlungen aufgenommen. Die umfangreichen Ermittlungen führten nunmehr nicht nur zum Täter sondern es konnten auch eine Vielzahl weiterer Zeugen ermittelt werden. Zudem kam heraus, dass der Täter den Bierkrug zuvor aus einem Restaurant entwendet hatte. Die Strafanzeige wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl wird nun durch die Staatsanwaltschaft Rostock weiter bearbeitet. Einen weiteren Tatverdächtigen konnten die Ermittlungsbeamten der Bundespolizeiinspektion Rostock im Rahmen einer Hausdurchsuchung ermitteln. Am Freitag, den 18.12.2015 vollstreckten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock in den frühen Morgenstunden einen Durchsuchungsbeschluss des AG Rostock. Hintergrund der Durchsuchung war, dass der tatverdächtige Jugendliche von Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er in der Nacht vom 21.11. auf den 22.11.2015 auf dem Bahnhof Graal-Müritz Eigentum der Deutschen Bahn AG beschmierte u.a. mit Fußballbezug. Zudem stand er im Verdacht Bahneigentum entwendet zu haben. Bei der Durchsuchung wurde tatbelastendes Beweismaterial wie z.B. Tatbekleidung aufgefunden und sichergestellt. Im Weiteren wurde zusätzlich eine baulich veränderte Softairwaffe ohne Prüfzeichen beschlagnahmt. Die Beweismittel werden nun ausgewertet. Die Ermittlungen dauern an. In beiden Fällen handelt es sich um F.C. Hansa Rostock Fans.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 105
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026