News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Erhebliche Rauchentwicklung in Toitenwinkler Wohnhaus
Rostock-
Toitenwinkel (PIHR) • Am 09.08.2014 um 05:40 Uhr wurde dem Brandschutzrettungsamt durch Anwohner der Joliot-Curie-Allee in Rostock-Toitenwinkel eine starke Rauchentwicklung in einem Hausflur gemeldet.
Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bestätigte sich dies, sodass ein Betreten des Flures nur mit Atemschutzmasken möglich war. Aus der Wohnung des Rauchursprungs konnte der Mieter durch die Kollegen der Feuerwehr gerettet werden. Der 51-Jährige räumte ein, einen Topf mit Gyros auf dem Herd vergessen zu haben, sodass dieser entflammte und den starken Rauch im gesamten Hausflur verursachte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab um 08:08 Uhr einen Wert von 1,57 o/oo. Der Mieter wurde mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation durch den Rettungswagen ins Klinikum Süd verbracht. Weitere Mieter kamen nicht zu Schaden.
Gegen den Verursacher wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:59 Uhr | Seitenaufrufe: 141« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.