News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Während viele Krankenhäuser mit der Umsetzung der Reform der Bundesregierung kämpfen, ist Rostock schon seit zwei Jahren seiner Zeit voraus. Die Südstadtklinik hat eine der modernsten Notaufnahmen des Landes. So geht gute Gesundheitspolitik.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Der Rohbau steht. In Reutershagen lässt die Wohnungsgenossenschaft Union Rostock derzeit ein Haus mit 18 Wohnungen bauen. Meine Kollegin Antje Bernstein berichtet vom Richtfest und erklärt, für wen sich...
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Polizei ermittelt nach Mülltonnenbränden in Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es zu einer Vielzahl von Mülltonnenbränden in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV) sowie in Evershagen. Dabei gingen nach bisherigem Kenntnisstand mehr als 20 Abfallcontainer in Flammen auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft dabei auch Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Brandstiftungen.
Gegen 04:40 Uhr brannte zunächst ein Abfallcontainer in der Budapester Straße. Über den Zeitraum von einer Stunde gingen in der KTV weitere Container in der Kirchstraße, Niklotstraße, Otto- und Borwinstraße sowie im Barnstorfer Weg in Flammen auf. Insgesamt brannten hier 20 Mülltonnen. Drei weitere Brände wurden gegen 06:50 Uhr aus dem Bereich Evershagen / Ehm-Welk-Straße gemeldet.
Die Ermittler schließen nicht aus, dass für alle Vorfälle der- bzw. dieselben Täter verantwortlich sind.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 119« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.