News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Künstlergespräch zur Faszination Backstein
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zu einem Künstlergespräch mit Luise Hartmann und Dagmar Hauke-Liebscher lädt das Kulturhistorische Museum Rostock am 3. Mai 2014 um 11 Uhr ein.
Zwei unterschiedliche Künstlerinnen, die Malerin Luise Hartmann und die Designerin Dagmar Haucke Liebscher, präsentieren unter dem Thema "Faszination Backstein" ihre Sicht auf einen uralten Werkstoff: den gebrannten roten Ton. Ansichten und Sichten auf Rostocker Backsteinbauten, auf den Hafen und das Panorama der Stadt korrespondieren in der Ausstellung mit keramischen Objekten.
Aufgewachsen und wohnhaft in einer Region, die seit Jahrhunderten vom roten Backstein geprägt ist, prägen Landschaft und Material seit langem die Arbeit der beiden Künstlerinnen. So verschieden die Arbeitsbereiche der beiden Künstlerinnen und ihre Arbeiten sind, so gut und prägnant verbinden sich ihre Arbeiten in der Ausstellung. Die Exposition ist bis zum 25. Mai 2014 im Kulturhistorischen Museum zu sehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 05:36 Uhr | Seitenaufrufe: 485« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.