News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In einigen Kommunen des Landkreises gibt es besondere Konditionen für Familien mit Kindern. Für Güstrows Bürgermeister Sascha Zimmermann hat das eher symbolischen Charakter. Für die Wahl des Wohnortes sei etwas anderes viel wichtiger.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Polizei stellt Alkoholfahrer in Lichtenhagen
Rostock Lichtenhagen (PIHR) • Nachdem Zeugen der Polizei gestern Abend gegen 20:00 Uhr über Notruf einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer auf der Stadtautobahn gemeldet hatten, konnten Beamte den Mann wenig später in Lichtenhagen stellen.
Als der Golffahrer nach dem Aussteigen den Streifenwagen bemerkte, versuchte er sich zunächst hinter einem Gebüsch zu verstecken. Von den Beamten angesprochen leugnete er überhaupt einen Pkw zu besitzen. Er hätte auch gar keinen Autoschlüssel, sagte der 51-Jährige und versuchte dann heimlich seinen Schlüssel in den Mund zu stecken. Das half natürlich nicht. Der Rostocker händigte Pkw-Schlüssel und Fahrzeugschein dann doch den Beamten aus. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen - da er gar keinen besitzt.
Jetzt wird gegen den Golffahrer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zwar schaffte der 51-Jährige nicht, das Atemalkoholtestgerät korrekt zu beatmen - das Ergebnis der Blutalkoholbestimmung wird aber Aufschluss über den Grad seiner Alkoholisierung gaben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:08 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.