News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Niederlage in Berlin: Empor Rostock verliert wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Doch Klubchef Woitendorf sieht die Saison noch nicht verloren. Gibt es noch Hoffnung?
Polizei stellt Alkoholfahrer in Lichtenhagen
Rostock Lichtenhagen (PIHR) • Nachdem Zeugen der Polizei gestern Abend gegen 20:00 Uhr über Notruf einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer auf der Stadtautobahn gemeldet hatten, konnten Beamte den Mann wenig später in Lichtenhagen stellen.
Als der Golffahrer nach dem Aussteigen den Streifenwagen bemerkte, versuchte er sich zunächst hinter einem Gebüsch zu verstecken. Von den Beamten angesprochen leugnete er überhaupt einen Pkw zu besitzen. Er hätte auch gar keinen Autoschlüssel, sagte der 51-Jährige und versuchte dann heimlich seinen Schlüssel in den Mund zu stecken. Das half natürlich nicht. Der Rostocker händigte Pkw-Schlüssel und Fahrzeugschein dann doch den Beamten aus. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen - da er gar keinen besitzt.
Jetzt wird gegen den Golffahrer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zwar schaffte der 51-Jährige nicht, das Atemalkoholtestgerät korrekt zu beatmen - das Ergebnis der Blutalkoholbestimmung wird aber Aufschluss über den Grad seiner Alkoholisierung gaben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:08 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.