News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
OB Roland Methling: Verunglimpfungen schaden dem Ruf der Hansestadt
Rostock (hrps) • „Verunglimpfenden Äußerungen über Rostock wird die Hansestadt auch künftig offensiv entgegentreten“, kommentierte Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling die heutige Gerichtsentscheidung im Rechtsstreit „Hansestadt Rostock gegen Frau Dr. Bachmann“. „Dass die Hansestadt nach Auffassung des Gerichts derartige Äußerungen hinnehmen muss, ist nur schwer nachvollziehbar“, so der OB, der diese keineswegs als legitime Form der politischen Auseinandersetzung bewertet. „Im Gegenteil, mit solchen Äußerungen wird dem Ruf der Stadt in der Öffentlichkeit Schaden zufügt“, unterstreicht OB Roland Methling.
Das schriftliche Urteil mit den ausführlichen Entscheidungsgründen muss nun abgewartet werden. Sodann wird entschieden, ob die Hansestadt gegen das Urteil Berufung einlegt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 00:58 Uhr | Seitenaufrufe: 502« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.