News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Polizei stoppt Person mit Waffe in Rostock, Alkoholtest über 2,5 Promille.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Gewinner des Ideenwettbewerbs Gesundheitswirtschaft 2011werden auf der Branchenkonferenz präsentiert
Rostock-
Hohe Düne (mwat) • Erstmals werden die Gewinner des Ideenwettbewerbs Gesundheitswirtschaft auf der Nationalen Branchenkonferenz in Rostock präsentiert. Am Montag, dem 27. Juni 2011, werden Ministerpräsident Erwin Sellering und Wirtschaftsminister Jürgen Seidel auf dem offiziellen Abendempfang die erfolgreichen Siegerbeiträge vorstellen und auszeichnen. Dazu sind die Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen. "Die Branchenkonferenz bietet einen würdigen und fachkundigen Rahmen für die innovativsten Ideen und Projekte zur Ankurbelung der Gesundheitswirtschaft im Land", begründete Jürgen Seidel den Präsentationsort. "In diesem Jahr können acht Teilnehmer und Initiativen mit einer Landesförderung rechnen."
Anfang des Jahres hatte das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus unter dem Motto "Förderung von innovativen Projekten zur Stärkung der Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern" den diesjährigen Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft ausgelobt. Für die vierte Austragungsrunde stehen Projektgelder aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in Höhe von 800.000 Euro zur Verfügung. 37 Projektideen mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 7,8 Millionen Euro wurden fristgerecht eingereicht und von einer Jury bewertet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 04:32 Uhr | Seitenaufrufe: 305« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.