Ortsbeiräte auf einen Blick / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Vorpommernbrücke muss ersetzt werden: Abwarten ist keine Option - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:04 Uhr
Wichtigste Querung des Landes: Rostock startet Planungen für 100-Millionen-Brücke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (04.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr
Planungen für neue Vorpommernbrücke + „KüstenKeks“ aus Insolvenz gerettet + Rostock hat zu viele Kita-Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:35 Uhr

Ortsbeiräte auf einen Blick

Rostock (hrps) • Die Ortsbeiräte Evershagen, Reutershagen, Dierkow Neu, Biestow und Kröpeliner-Tor-Vorstadt auf einen Blick.


Evershagen
13. Juli 2010, 18.00 Uhr
Mehrgenerationenhaus, Maxim-Gorki-Straße 52

Tagesordnung:
- Informationen zum Rückbau von Wohneinheiten in Evershagen
- Erarbeitung des Arbeitsplanes für das 2. Halbjahr 2010
- Berichte der Ausschüsse
- Anträge
- Beschlussvorlage
  Johann-Georg Jaeger (für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen)
  Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzungen an öffentlichen
  Straßen, Wegen und Plätzen im Stadtgebiet Rostock (Sondernutzungssatzung)


Reutershagen
13. Juli 2010, 18.00 Uhr
Beratungsraum des Ortsamtes, Goerdelerstr. 53

Tagesordnung:
- 200 Jahre Fritz Reuter 1810 bis 2010
  Rückblick auf die Veranstaltung an der „Fritz-Reuter-Denkmalplastik“
  am 9. Juli (mehrsprachige Sitzung: Plattdeutsch, Hochdeutsch Missingsch’)


Dierkow Neu
13. Juli 2010, 19.00 Uhr
Beratungsraum im Stadtteil- und Begegnungszentrum, Lorenzstraße 66

Tagesordnung:
- Wahl der/des Ortsbeiratsvorsitzenden, des/der 1. und 2. Stellverteters/in
- Linienveränderung im ÖPNV auf den Linien 45 und 49
- Berichte des Bauausschusses, des Kulturausschusses, der Vereine und des
  Quartiermanagers


Biestow
14. Juli 2010, 19.00 Uhr
Beratungsraum im Stadtamt, Charles-Darwin-Ring 6

Tagesordnung:
- Beschlussvorlagen
- Berichte der Ausschüsse


Kröpeliner-Tor-Vorstadt
14. Juli 2010, 19.00 Uhr
Beratungsraum Bürgerhaus, Budapester Straße 16

Tagesordnung:
- Vorstellung der 2. Fortschreibung des Integrierten
  Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK)
- Beschlussvorlage
  Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für das Bauvorhaben „Neubau
  eines Dienstleistungszentrums Am Holbeinplatz“, 18057 Rostock,
  Max-Eyth-Straße
- Beratung zu den Eckwerten des Haushaltes 2011
- Bauanträge/Sondernutzungen
- Berichte der Ausschüsse

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 20:11 Uhr | Seitenaufrufe: 782
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026