News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Gut Ding will Weile haben – heißt es. Am Rostocker Stadthafen ist die Sanierung der maroden Kaikante am Kempowskiufer nun endlich fertig. Der Zaun ist weg, die Treppengestaltung sieht toll aus, und all...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 78-jähriger Fahrradfahrer, der heute Mittag am Schutower Kreuz mit einem Pkw zusammenstieß.
Der Rentner überquerte die Fahrbahn im Bereich des Umspannwerks und stieß dabei mit einem linksabbiegenden Opel Insignia zusammen. Der Opelfahrer (51) hatte zwar noch versucht zu bremsen und die Fahrspur zu wechseln, um den Zusammenstoß zu verhindern, dennoch kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Der 78-Jährige stürzte und zog sich eine stark blutende Kopfverletzung zu. Er wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Im Rahmen der Unfalluntersuchung muss jetzt geklärt werden, ob einer der Unfallbeteiligten das Lichtzeichen der Ampel missachtete. Mehrere Zeugen konnten dazu vor Ort bereits befragt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:45 Uhr | Seitenaufrufe: 126« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.