Trotz Niederlage zufriedene Zuschauer / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zehn Tonnen Eisbein im Jahr: Dieses Rostocker Lokal hat ein Patent auf Tradition - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Rostock: EEW verschiebt Werkserweiterung – Wald Swienskuhlen bleibt erhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
EEW verschiebt Investition in Rostock: Schlechtes Zeichen für Energiewende - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (06.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:34 Uhr
„Unstimmigkeiten“: Gemeinde stellt Rostocks bekanntesten Kirchenmusiker frei - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 18:04 Uhr
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Fußball-WM 2026: Profis mit Hansa-Vergangenheit sind dabei – alle Namen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Juni und Juli findet in den USA, Kanada und Mexiko die 23. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Unter den Teilnehmern finden sich auch Akteure mit Rostocker Vergangenheit. Auch bei vorherigen Turnieren haben Profis mit Hansa-Verbindung ihre Spuren hinterlassen. Ein Überblick
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:35 Uhr

Trotz Niederlage zufriedene Zuschauer

Endrunde-Oberliga Gruppe A 2011 - 4. Spieltag: Rostock Piranhas - EHC Dortmund 1:9 (1:3, 0:2, 0:4)

Rostock-Hansaviertel (rec) • Auch im zweiten Heimauftritt der Zwischenrunde besuchten leider nur knapp 900 Zuschauer die Begegnung gegen die Elche aus Dortmund.
Hatten die Rostocker schon im Hinspiel arge Personalnöte, wurde es am Sonntagabend noch schlimmer.
Mit gerade mal 2 Verteidigern gegen die Übermacht aus Dortmund, da sollte es einen Angst und Bange werden. Doch weit gefehlt, denn der Rest vom Rest verkaufte sich sehr, sehr teuer.
Im gesamten Spiel rannten die Elche immer wieder auf das von Tobias John gehütete Gehäuse zu, doch mit vereinten Kräften konnten die Rostocker Raubfische eine zweistellige Niederlage verhindern. Für den Ausgleichstreffer sorgte das Rostocker Eigengewächs Felix Schulz, welcher einen hervorragend vorgetragenen Konter zu nutzen wusste.
Die Einheimischen waren nach dem Spiel stehend KO, doch ließen sie es sich nicht nehmen, sich bei ihren wahren Fans zu bedanken. Trotz der hohen Niederlage, die Fans standen zur ihrer dezimierten Mannschaft und unterstützten sie nach Leibeskräften.
Leider gibt es aber auch eine weitere schlechte Nachricht in Bezug auf Personal.
Für das am kommenden Freitag stattfindende Heimspiel gegen Essen, ist Karol Bartanus gesperrt.
Beim Versuch sich seinen Gegenspieler vom Leib zu halten, traf er den kleinen Andrew Schembri unglücklich oberhalb des Brutkorbes. Der Schiedsrichter ahndete dieses als Check gegen Kopf oder Nackenbereich und damit bekam Karol Bartanus seine zweite 10 Minuten Strafe, welche ihn zum zuschauen verdammt.

Rostock Piranhas: 31 Tobias John, 51 Patrick Hoffmann - 97 Rene Wegner, 98 Marvin Gräser - 12 Felix Schulz, 18 Normen Dickmanns, 67 Karol Bartanus, 7 Christopher Schimming, 39 Eric Haiduk, 16 Paul Stratmann, 19 Phillip Labuhn, 10 Petr Sulcik; Trainer: Wolfgang Wünsche

EHC Dortmund: 89 Christian Wendler, 82 Boris Ackers - 33 Manuel Neumann, 4 Stephan Kreuzmann, 2 Florian Kirschbauer, 74 Thomas Ziolkowski, 44 Sebastian Eickmann - 7 David Hördler, 94 Andrew Schembri, 84 Marc Höveler, 12 Michael Henk, 29 Alexander Preibisch, 81 Christoph Ziolkowski, 51 Damian Martin, 16 Kevin Thau, 26 Kevin Lavallee, 10 Martin Schweiger, 27 Sven Breiter, 53 Felix Schümann; Trainer: Frank Gentges

Tore:
0:1 Thomas Ziolkowski (6:48 / Kevin Thau, Damian Martin);
1:1 Felix Schulz (13:44 / Petr Sulcik, Paul Stratmann);
1:2 Martin Schweiger (18:08 / Alexander Preibisch);
1:3 Damian Martin (19:44 / Michael Henk, Kevin Thau);

1:4 Kevin Lavallee (35:07 / Christoph Ziolkowski, Martin Schweiger);
1:5 Kevin Lavallee (38:38 / Andrew Schembri, Sebastian Eickmann);

1:6 Thomas Ziolkowski (44:57 / Kevin Thau, Manuel Neumann);
1:7 Kevin Thau (47:23 / Andrew Schembri, Christoph Ziolkowski);
1:8 Michael Henk (47:29 / Thomas Ziolkowski, Kevin Thau);
1:9 Sven Breiter (48:47 / Martin Schweiger, David Hördler)

Schiedsrichter: Jan Korb (Bremer EC) - Assistenten: Torben Halfer (Bremer EC), Norbert Kubica (S.E.N.F.Salzgitter)

Zuschauer: 871

2+10 min.: Karol Bartanus (60:00, Check gegen Kopf oder Nackenbereich) / -

Strafminuten: 12:4
2-Minuten-Strafe: Eric Haiduk, Eric Haiduk, Eric Haiduk, Marvin Gräser (Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis), Christopher Schimming, Karol Bartanus / Felix Schümann (Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis), Sebastian Eickmann

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 860
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026