Minister Christian Pegel überreicht Zuwendungsbescheide für Sanierung des Tannenweges / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Tödlicher Unfall auf der A20: Feuerwehrmann (22) stirbt bei Einsatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:00 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr
Rostock (PIHR) - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock kurz nach Mitternacht einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter im Stadtgebiet fest. Während die Beamten an einer roten Lichtzeichenanlage warteten, überquerte gegen 00:15 Uhr (20. Dezember) der E-Scooter vor dem...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:48 Uhr

Minister Christian Pegel überreicht Zuwendungsbescheide für Sanierung des Tannenweges

Rostock-Stadtweide (HRPS) • Oberbürgermeister Roland Methling und Dr. Wolfgang Kraatz, 1. Stellvertreter des Landrates des Landkreises Rostock, haben heute im Rostocker Rathaus Zuwendungsbescheide aus den Händen von Minister Christian Pegel für die Sanierung des Tannenweges von der Rostocker Rennbahnallee bis nach Groß Schwaß entgegengenommen. "Damit sind alle Voraussetzungen für die Sanierung der knapp zwei Kilometer langen Straße gegeben", freut sich Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling.

Die Arbeiten sind in drei Bauabschnitte aufgeteilt und umfassen neben dem grundhaften Ausbau der Straße den Neubau eines auch von Radfahrerinnen und Radfahrern zu nutzenden Gehweg, eine neue Regenwasserkanalisation, neue Leitungen für Trink- und Schmutzwasser sowie eine über 300 Meter lange Stützwand zur parallel verlaufenden Bahntrasse.

Für die Baumaßnahmen sind insgesamt knapp 2,2 Mio. Euro veranschlagt, davon über 600.000 Euro für den knapp 300 Meter langen Anteil der Straße im Landkreis Rostock. Das Land Mecklenburg-Vorpommern fördert die Baumaßnahme mit Zuschüssen in Höhe von insgesamt 914.800 Euro. Für den ersten Bauabschnitt hat der Hauptausschuss der Hansestadt Rostock gestern über die Vergabe entschieden. Noch im August sollen erste Bauarbeiten beginnen, die dann bis Juni 2016 vollendet werden. Der zweite und dritte Bauabschnitt schließen sich jeweils an, so dass die Gesamtfertigstellung derzeit auf den Juni 2018 terminiert ist.

Für die Zeiten der Bauarbeiten sind Vollsperrungen der jeweiligen Abschnitte leider unvermeidbar. Für den Schwerlastverkehr wird eine Umleitungsstrecke über Groß Schwaß und Kritzmow hergerichtet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 16:19 Uhr | Seitenaufrufe: 118
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025