Minister Christian Pegel überreicht Zuwendungsbescheide für Sanierung des Tannenweges / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Unfall auf B105 bei Kröpelin: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 14:59 Uhr
Unterlassene Hilfeleistung vor Suizid? Polizei fahndet mit Foto nach Rentnerpaar vom Bahnhof - Bild: WELT ONLINE
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Quelle: WELT ONLINE | So., 09:55 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:14 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 18.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:29 Uhr
Baustellen in Rostock am 20.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:15 Uhr
Neue Restaurants in Rostock: Dean & David jetzt auch am Doberaner Platz - Erster Koreaner der Stadt eröffnet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:44 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr

Minister Christian Pegel überreicht Zuwendungsbescheide für Sanierung des Tannenweges

Rostock-Stadtweide (HRPS) • Oberbürgermeister Roland Methling und Dr. Wolfgang Kraatz, 1. Stellvertreter des Landrates des Landkreises Rostock, haben heute im Rostocker Rathaus Zuwendungsbescheide aus den Händen von Minister Christian Pegel für die Sanierung des Tannenweges von der Rostocker Rennbahnallee bis nach Groß Schwaß entgegengenommen. "Damit sind alle Voraussetzungen für die Sanierung der knapp zwei Kilometer langen Straße gegeben", freut sich Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling.

Die Arbeiten sind in drei Bauabschnitte aufgeteilt und umfassen neben dem grundhaften Ausbau der Straße den Neubau eines auch von Radfahrerinnen und Radfahrern zu nutzenden Gehweg, eine neue Regenwasserkanalisation, neue Leitungen für Trink- und Schmutzwasser sowie eine über 300 Meter lange Stützwand zur parallel verlaufenden Bahntrasse.

Für die Baumaßnahmen sind insgesamt knapp 2,2 Mio. Euro veranschlagt, davon über 600.000 Euro für den knapp 300 Meter langen Anteil der Straße im Landkreis Rostock. Das Land Mecklenburg-Vorpommern fördert die Baumaßnahme mit Zuschüssen in Höhe von insgesamt 914.800 Euro. Für den ersten Bauabschnitt hat der Hauptausschuss der Hansestadt Rostock gestern über die Vergabe entschieden. Noch im August sollen erste Bauarbeiten beginnen, die dann bis Juni 2016 vollendet werden. Der zweite und dritte Bauabschnitt schließen sich jeweils an, so dass die Gesamtfertigstellung derzeit auf den Juni 2018 terminiert ist.

Für die Zeiten der Bauarbeiten sind Vollsperrungen der jeweiligen Abschnitte leider unvermeidbar. Für den Schwerlastverkehr wird eine Umleitungsstrecke über Groß Schwaß und Kritzmow hergerichtet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 16:19 Uhr | Seitenaufrufe: 118
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026