News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Die Rostockerin Sofia Gampel (20) will das Festival-Feeling von „Pangea“ und „Indian Spirit“ in die Rostocker Clubs holen. Ihr erstes Event findet im Theater des Friedens (TdF) statt. Sie präsentiert etliche Künstler aus der Hansestadt – und die ganze Familie packt bei der Party mit an.
4.000 Karten für Dresden-Spiel ab 16. März im Verkauf
Rostock-
Hansaviertel (fch) • Das nach den ersten beiden Verkaufsphasen verbliebene Kartenkontingent von 4.000 Tickets für das Spiel des F.C. Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden (08.04.-10.04.) geht ab dem 16. März in den Verkauf.
Bei Abgabe von maximal vier Tickets pro Käufer können die Karten über die Homepage des F.C. Hansa (www.fc-hansa.de) erworben oder telefonisch unter 0381/3770120 (montags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr, freitags von 10 bis 15 Uhr) geordert werden. Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Personen, die ihren Hauptwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern haben. Die Entscheidung, die noch zur Verfügung stehenden Karten unter den genannten Prämissen zu verkaufen, ist in enger Abstimmung mit den örtlichen Sicherheitsbehörden getroffen worden. Die Partie gegen Dynamo Dresden ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft worden. Für diese Begegnung wird die Kapazität der DKB-Arena (inklusive Gästebereich) auf 24.200 Zuschauer reduziert.
Ab 16. März sind auch die Karten für die letzten drei Heimspiele des F.C. Hansa in der Saison 2010/2011 im Verkauf. Tickets für die Partien gegen Sandhausen (19./20.04.), Wehen Wiesbaden (29.04.-01.05.) und Rot Weiss Ahlen (14.05.) können im Hansa-Fanshop in Rostock (Breite Str. 12-15), im Hansa-Sporthaus im Warnow Park in Lütten-Klein und über die Homepage des F.C. Hansa (www.fc-hansa.de) erworben werden. Bestellungen werden auch telefonisch unter 0381/3770120 (montags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr, freitags von 10 bis 15 Uhr) entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 439« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.