Motorbootbrand im Rostocker Fischeihafen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
90 Jahre und kein bisschen leise: Seemann erzählt von seinem Leben - Bild: Nordkurier
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Quelle: Nordkurier | Di., 09:32 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Lücke von Ärztehaus verschwindet endlich: Hier entstehen neue Wohnungen nahe der Ostsee - Bild: Nordkurier
In Warnemünde wird nahe dem Kurpark ein Neubau mit neun Wohnungen errichtet. Der Spezialtiefbau startet, der Zeitpunkt für die Vermietung steht.
Quelle: Nordkurier | Di., 09:32 Uhr
Handball-Legende: Wie ein DDR-Star deutsche Rekorde brach - Bild: Nordkurier
Wer ist der Mann, der Deutschlands Handballgeschichte mit legendären Rekorden wie kein anderer geprägt hat?
Quelle: Nordkurier | Di., 10:02 Uhr

Motorbootbrand im Rostocker Fischeihafen

Rostock-Marinehe (PIHR) • Am 26.03.2016 kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Brand eines ca. 7 m langen, an Land aufgebockten Motorbootes auf der Marina im Rostocker Fischereihafen. Der 66-jährige Besitzer des Bootes führte kurz zuvor Schweißarbeiten am Kiel aus. Durch die beim Schweißen hervorgerufene Hitzeentwicklung  kam es zu einem Brand der Inneneinrichtung des Bootes. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein vollständiges Ausbrennen des Motorbootes nicht verhindert werden.
Das Feuer griff auch auf ein benachbartes Segelboot über, dessen Außenhaut auf einer Fläche von ca. 4 x 2 m leicht beschädigt wurde.
Der Kriminaldauerdienst  hat die Ermittlungen aufgenommen und entsprechende Spuren gesichert. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 20000,- EUR.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:16 Uhr | Seitenaufrufe: 165
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026