News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (RSAG) - In Folge des Brückenneubaus in der Rennbahnallee passt die Rostocker Straßenbahn AG ihr Verkehrsangebot im Bereich Zoo, Neuer Friedhof, Parkstraße und Campus Südstadt an. Die Angebotsänderungen betreffen sowohl die Anbindung des Rostocker Zoos als auch die Bedienung des südlichen Verkehrskorridors zwischen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:22 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Mehr als 50.000 Euro muss der FC Hansa wegen Pyro-Aktionen seiner Fans im Ostseestadion gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal zahlen. Das Urteil gab der DFB am Freitag bekannt. Einen Großteil der Summe können die Rostocker für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
Die Kaiserbäder Open Airs auf Usedom rüsten für 2027 auf: Mit Rostocks Rap-Star Marteria steht der nächste hochkarätige Act für Heringsdorf fest. Wer sonst noch an der Seebrücke auftritt und wann der Vorverkauf startet.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Trotz Job kein Geld: Ein Paar und eine Verkäuferin beim Rewe gehen arbeiten, so gut sie können, aber am Ende des Monats gibt es nichts zum Sparen. Ihre Lebensmittel holen sie jede Woche von der Tafel ab. Was die drei über ihr Leben mit Arbeit und ohne Ersparnisse erzählen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Jens Gienapp neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Empor Handball GmbH
Rostock-Stadtmitte (hce) • In der heutigen Aufsichtsratssitzung der Empor Handball GmbH wurde ein Wechsel im Vorsitz vollzogen. Der Vorstandsvorsitzende des Vereins HC Empor Rostock (e.V.) Jens Gienapp übernimmt auch das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der Empor Handball GmbH. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Bernd-Uwe Hildebrandt bleibt dem Gremium als Mitglied weiter erhalten.
Gleichzeitig wurden auch ein Wechsel in der Geschäftsführung der Empor Handball GmbH einstimmig beschlossen. Wie geplant endet Holger Schneiders Doppelfunktion als Geschäftsführer zum 30.06.2011, diese Funktion wird in Kürze neu besetzt.
Holger Schneider konzentriert sich ab dem 01.07.2011 als Sportlicher Leiter voll auf den Bereich Sport und führt die junge Empor-Mannschaft als Trainer in die erste Saison der eingleisigen 2. Handball-Bundesliga.
Der HC Empor Rostock bedankt sich beim Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd-Uwe Hildebrandt und Geschäftsführer Holger Schneider für die geleistete Arbeit und freut sich darüber, dass Beide dem HC Empor Rostock auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 04:31 Uhr | Seitenaufrufe: 765« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.