News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ausverkauft! Der Ball Léger hat am Samstag mehr als 800 Gäste ins Scanhotels City, gelockt. Es wurde flaniert, geplaudert und über fünf Etagen getanzt und gespeist. Wie jedes Jahr gab es kein einstudiertes Protokoll, dafür leider einen kleinen Schockmoment.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Als letzter der drei möglichen Partner in einer neuen Landesregierung haben nun auch die Grünen den Weg für Koalitionsverhandlungen freigemacht. Auf einem kleinen Parteitag in Rostock gaben die Delegierten einstimmig grünes Licht.
Der entsprechende Beschluss wurde auf einem Kleinen Parteitag in Rostock gefasst. Die Koalitionsgespräche sollen am Montag beginnen.
Quelle: NDR.de | Sa., 15:33 Uhr
Die WIRO als Stromerzeuger
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Die WIRO ist bei Solarenergie der zweitgrößte Energieerzeuger in Rostock. Am 16. Juni 2015 können sich Interessenten bei einer Veranstaltung der Volkshochschule der Hansestadt Rostock die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes in der Langen Straße ansehen und dabei erfahren, welche Schritte bei der Planung und Installation einer Photovoltaik-Anlage für die Eigennutzung erforderlich sind. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 ist erforderlich. Treffpunkt zur Führung ist der Hauptsitz der WIRO, Lange Straße 38.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 15:07 Uhr | Seitenaufrufe: 127« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.