News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Rostock-Brinckmansdorf (PIHR) - Am Sonntag meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei und teilten mit, dass an ihren Fahrzeugen jeweils ein oder mehrere Reifen beschädigt worden seien. Die betroffenen Pkw unterschiedlichster Marken waren ordnungsgemäß im Bereich der Straße An der Molkerei im Stadtteil Brinckmansdorf abgestellt. Nach ersten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:22 Uhr
Olympiabewerbung
Sportminister Lorenz Caffier zur Bekanntgabe des Segel-Standorts Kiel
Rostock/Hamburg (MIS) • Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), die Freie und Hansestadt Hamburg sowie der Deutsche Segler-Verband (DSV) haben heute bekanntgegeben, dass Kiel Teil der Hamburger Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024/28 sein wird.
Lorenz Caffier: "Als Sportminister Mecklenburg-Vorpommerns bedaure ich natürlich die Entscheidung der Evaluierungskommission, aber ich gratuliere auch der Stadt Kiel. Im Wettstreit der drei Ostseestädte hat Rotstock-Warnemünde am letzten Donnerstag mit viel Herzblut und in einer professionellen Art, die man besser nicht hätte machen können, mit allen Fakten und Argumenten für die Austragung der Segelwettkämpfe in Warnemünde geworben. Dafür noch einmal mein herzlicher Dank an alle, die sich engagiert haben, vor allem an die Stadt Rostock. Mecklenburg-Vorpommern wird sich auf keinen Fall jetzt entmutigen lassen. Wir werden der Stadt Hamburg als Partner für die Ausrichtung von olympischen Wettbewerben in anderen Sportarten weiterhin zur Seite stehen, wie für mögliche Wettbewerbe im Fußball oder Basketball in Rostock oder olympische Wettbewerbe im Volleyball in Schwerin."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 13:55 Uhr | Seitenaufrufe: 141« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.